Der Kampfsportler Erfahrungs Thread

  • @Chuck: Gibt bei dir zu diesem Zhema was neues?


    In wie fern neues?
    Passend zum Thema: wer mal Wing Chun in Action sehen will, sollte mal div. Filmausschnitte der Verfilmung von Ip Mans ("Godfather" des heutigen WingChun und Trainer Bruce Lees) Leben anschauen - tlw. natürlich für das Kino etwas überzogen und das darf man nie vergessen, aber die meisten der gezeigten Techniken stammen so einfach aus dem WingChun und zeigen, dass es ein unspektakulär aussehendes, aber durchaus schlagkräftiges System ist.
    In der Szene sieht man z.B. sehr schöne einige der typischen Abwehrbewegungen, die direkt mit dem Gegenangriff ausgeführt werden und was der berühmte Kettenfausstoß ist:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • In Bezug auf diesen Text war das gemeint! ;)

    Ich pers. werde nach einer Pause demnächst auch wieder anfangen, aber bei mir wird es wahrscheinlich nicht mehr mit WingChun weitergehen, sondern mit Jeet Kune Do, da mir dieses aufgrund der Freiheit des pers. Stils am meisten zusagt.

    Gruß Daniel !

  • Sollte für dich ja kein Sport sein, sondern überlebenswichtig! :D


    Alter Schwede, ich war jetzt mal beim WingChun Training! 8o
    Wie der Trainer seine Schüler mit kleinen Handgriffen überwältigt ist ja mal krass! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Schön dass es dir gefallen hat :thumbup:


    Bei mir gibt es nicht wirklich was neues; die JKD Schule hat mir nicht besonders zugesagt und seitdem war einfach keine Zeit (thx to Hardcore-Referendariat) ;(
    Werde mir aber in den Ferien mal eine andere WingChun Schule hier in der Nähe anschauen :)

  • Tuniere o.ä. gibts aber bei WingChun nicht oder?

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!