Ist diese Zentifernbedienung brauchbar?

  • was meinst du kann man die platine aus dem klappschlüssel in den orginal vw klappschlüssel umbauen?
    das müsste doch eigentlich passen oder die beiden schlüssel sind ja 100% gleich.

  • uff, kA, ich werde den Schlüssel nicht aufbrechen (denke ich). Obs das gleiche Gehäuse ist, weiß ich nicht, müßte morgen mit einem Kollegen vergleichen....

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • ach ja, also das design und die form ist 1:1. War selber überrascht. Der Kallrohling geht schön straff. :) Also rein Äußerlich macht das Ding einen super Eindruck.
    Nun suche ich nach einem preiswerten Schlüsseldienst.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • ich werde den orginalen schlüssel feilen und einpassen.
    das muss doch auch gehen. dann muss ich kein schlüsseldienst suchen.
    was soll das den kosten weil du schreibst du suchst ein billigen.

  • ein stinknormaler schlüssel nachamchen kostet lokal 5-10 €. Naja, ich versuchs mal bei nem andren VW haus...

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Zitat

    Original von The Knight
    ein stinknormaler schlüssel nachamchen kostet lokal 5-10 €. Naja, ich versuchs mal bei nem andren VW haus...


    Den Weg kannste dir eigentlich sparen. ;)
    Du wirst keinen VW Händler finden, der dir einen Rohling fräst. Bei VW bekommst du nur einen Schlüssel in Verbindung mit dem Schlüsselkopf von der original FFB.


    Zitat

    Original von marceljulia
    ich werde den orginalen schlüssel feilen und einpassen.
    das muss doch auch gehen. dann muss ich kein schlüsseldienst suchen.
    was soll das den kosten weil du schreibst du suchst ein billigen.


    Ich würds lieber sein lassen, mit dem Feilen.
    Das haben schon so einige ausprobiert und mit der Zeit ist dann der Schlüssel am Ende abgebrochen.
    Kauf dir lieber einen passenden Rohling für ca. 6-8 EUR und lass den bei einem Schlüsseldienst passend fräsen.
    Das kostet dann nochmal ca. 8 EUR. Dann hast du wenigstens was gescheites. =)


    Entweder kaufst du den Rohling über ebay oder wenn du Glück hast, hat der Schlüsseldienst auch solche Rohlinge. Ist aber eher selten, aber du kannst ja mal nachfragen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!