Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

  • Mein Beileid :(


    Bist Du sicher das es das gleiche Geräusch ist? Also bei dem Kilometerstand könnte es bei Dir echt was mit dem Zahnriemen zutun haben.


    Mein Geräusch ist leider immer noch da. Es is nicht zu lokalisieren wo es genau herkommt und es wurde wie gesagt der halbe Motor zerlegt und einige Teile ausgetauscht. Ich denke ich fahr den Wagen jetzt einfach so. Langsam wird es mir echt um s Geld zu schade X(


    Hätte ich mal lieber doch den 1.8er gekauft. Ich glaube der ist robuster, obwohl immer jeder das Gegenteil behauptet.

  • also ich habe dein video auf youtube angehört.
    Es hört sich genau so an. Aber es kann doch nicht sein dass man den ganzen Motor zerlegen muss. Also soweit ich weiß ist der V6 am robustesten.
    Also ich war noch nicht bei VW ich will mal wissen was die dazu sagen
    mal schaun vllt ist es was "billiges"

  • 1.4er und lagerschaden? wie kommt man denn darauf :D


    Das Ding is 'ne einzige Krankheit.. tickende Zeitbombe..


    Wochen und Monatelang hörte sich der 1.4er meiner Eltern laut Werkstatt noch normal an.. klpperte aber besonders wenns kalt war wie'n Diesel.. und bei 150tkm musste auf einmal ein neuer block rein, weil die Kurbelwellenlager einen weg hatten...


    Meiner Tante is der 1.4er bei knapp 90tkm mitten auf der Autobahn geplatzt.. Kolbenfresser, Pleulabriss, durchgeschlagen bis in die Ölwanne..


    Meiner fing auch an zu klappern.. war zwar nach'm Zahnriemenwechsel (102tkm) etwas besser, klapperte aber immer noch.. bin froh, dass ich den los bin und jetzt was vernünftiges hab..


    Seit den Vorfällen würd ich da ganz Vorsichtig sein, was Geräusche am Motor angeht auch wenn die Motoren >4 Zylinder haltbarer sein sollen..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • welche Lager waren denn bei Dir inne Wurst?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!