1.6 zu wenig leistung!!!

  • um ehrlich zu sein, ich glaube bei 19 zoll mußt du dich da echt nicht wundern.
    er hat halt nur 100 oder 115 ps, da drauf dann 19 zoll felgen zu wichsen ist halt immer mit ner leistungseinbuße verbunden

  • Ich hatte mal einen Ver 1.6er als Mietwagen, den fand ich schon arg langsam. Der ging gar nicht und der hatte nur 16 Zoll Felgen. 11l hat der auch verbracht, aber ich hab halt schwere Füsse und eine freie Autobahn. :D


    Gruß
    Christian


    P.s. 19 Zöller hat ich da nie draufgemacht, da das gesparte Geld lieber in einen vernünftigen Motor so ab 140Ps aufwärts stecken.

  • mein vater legt mehr wert auf optik anstatt auf power...naja ich glaub ich muss den karren einfach mal bissle ausfahren....und dann geht er bestimmt bissle besser...
    sehr träge nämlich momentan...
    unten raus beschleunigt mein 1.4 4er golf besser als mein vater sein 1.6 5er golf...
    auch ich hab 18 zoll felgen draugf

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Wie schon gesagt der Motor ist halt echt nicht der schnellste, da kann man nicht viel erwarten. Ich hatte eine Woche lang den 2.0 eos mit 150 PS und ich war von dem kein Stück begeistert. Der ging auch erst ab 100kmh. Ich war froh, als ich meinen Diesel wieder hatte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!