Fahrwerk Kaufberatung

  • Bei so gut wie jeder reinen Federlösung hast du noch ausreichend Federungskomfort, wobei natürlich 30mm Federn mehr Restkomfort bieten als 50mm Federn. Die komfortabelsten Federn sind meiner Meinung nach Eibach 30mm Federn, die gerne von Kunden verbaut werden, die sehr viel Kilometer mit Ihrem Wagen im Jahr zurücklegen, aber trotzdem ein etwas besseres Fahrverhalten und etwas mehr Tiefgang von Ihrem Wagen wünschen. 50mm H&R Federn belasten die Serienstoßdämpfer auf lange Sicht auch mehr als 30-35mm Federn, die für die Serienstoßdämpfer noch ausgelegt sind und bei einer extremen Bodenwelle den Stoßdämpfer auch nicht durchschlagen lassen, was bei 50mm Federn schon einmal passieren kann (also in Verbindung mit Serienstoßdämpfern).


    Wenn deine Dämpfer schon am Ende sind (kann man relativ günstig bei ATU prüfen lassen), würde ich dir zu einem Komplettfahrwerk raten, das es z.B. auch von Eibach als Pro-System Fahrwerk gibt.


    Falls du noch Fragen hast, immer her damit =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Dämpfer sind erst 35tkm alt und somit i.O. ...auch laut Rüttelplatte.


    Ich habe mich jetzt ein wenig durch treats und die Gallerie geklickt und gesehen, das die 35er Federn nicht allzu tief ausfallen, somit 50er H&R optisch und von der Fahrzeughöhe auch noch in Frage kommen würden.
    Allerdings stellen sich die Fragen, schleift der Stabi dann schon an der Antrieswelle beim 1.4er beim Einfedern? Passen die jetzt montierten Sommerräder 205/50/17 auf ner 8x17ET30 noch ins Radhaus ohne Radlaufkanten umlegen(börteln)?

  • Hallo Helmi,
    die Frage mit dem Stabi kann ich mit Nein beantworten. Sprich bei nem 1.4er brauchst du selbst bei 50 mm Tieferlegung keinen anderen Stabi.


    Mit den Felgen/Reifen solltest du auch keine Probleme bekommen..

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Zitat

    Original von Helmi
    Die Dämpfer sind erst 35tkm alt und somit i.O. ...auch laut Rüttelplatte.


    Ich habe mich jetzt ein wenig durch treats und die Gallerie geklickt und gesehen, das die 35er Federn nicht allzu tief ausfallen, somit 50er H&R optisch und von der Fahrzeughöhe auch noch in Frage kommen würden.
    Allerdings stellen sich die Fragen, schleift der Stabi dann schon an der Antrieswelle beim 1.4er beim Einfedern? Passen die jetzt montierten Sommerräder 205/50/17 auf ner 8x17ET30 noch ins Radhaus ohne Radlaufkanten umlegen(börteln)?


    Weder das eine noch das andere, du wirst also mit beidem keinerlei Probleme bekommen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    ich habe noch ein Bilstein B16 PSS9 neuwertig...Es passt für Golf IV, Bettle, A3,Bora,Leon usw...


    Falls jemand Interesse hat einfach Mail oder unter 0177 2345559


    Preisvorstellung 700 Euro


    Gruss


    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!