rasselnde geräusche aus motorraum

  • mir sind heute rasselnde geräusche bei meinem golf(1,9tdi 90 ps) aufgefallen.


    abdeckung vom motor habe ich demontiert, aber ich kann es nicht genau orten.


    am lautesten ist das geräusch beifahrerseite aus dem radkasten.


    ist ein metallisches rasseln.


    was kann das sein?


    ist unabhängig ob klima an oder aus.


    beim gasgeben verändert es sich auch nicht.

  • so, fehler gefunden, und problem noch nicht gelöst.
    habe mit einem roh(als stethoskop) abgehört, und die spannrolle des flachriemens als fehler rausgehört.
    bin dann zum freundlichen gefahren, die haben ihn gleich auf die bühne genommen, und riemen runter. die rolle konnte ich richtig hin und her wackeln. das lager ist total tot.
    neue rolle kommt am montag, gibt es nur zusammen mit dem spannelement, kostet um die 90 euro.
    weiterfahrt wurde mir nicht empfohlen, da die rolle jeden moment wegfliegen könnte

  • Jaa weiterfahren würde ich auch nicht mehr...am Ende machste noch mehr kaputt als überhaupt kaputt ist! ;)


    Was ich gut finde, ist das du das Ergebins noch gepostet hast obwohl du keine einzige Antwort bekommen hast....so muss das sein! =)

  • schreibe am montag auch noch rein, was es gesamt gekostet hat.
    im nachhinein muß ich auch sagen, daß es sicherlich schwer ist auf die frage eine vernünftige antwort zu geben.
    kann ja alles mögliche sein.
    selbst der vw mechankier wußte es nicht so recht.
    erst der tip auf klimakompr. aber da das geräusch immer war(egal klima an oder aus) fiel dies weg. somit noch lima oder servo oder eine spannrolle. die es dann auch war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!