fk highsport wie tief und was sagt tüv?

  • Hallo!


    Hmm.... Hab mir die Bilder angeschaut und finde das Auto aber verdammt hoch für ein FK Highsport, wie 50er H&R-Federn. Außerdem was hast du für ein Gutachten? Also das steht bei mir im Gutachten:


    Das Abstandsmaß Unterkante Sicherungsring zu unterem Gewindeende soll
    mindestens VA: 0 mm HA: 10 mm
    sollte höchstens VA: 60 mm HA: 35 mm betragen.


    Hier ein Bild mit Highsport und 8x19. Allerdings hat mein 5er mit Stahlfelgen (195/65/15) vorne unter dem Auto 2cm gehabt. Solltest dir glaube ich mal ein anderes Gutachten besorgen oder nochmal genau mal nachschauen.


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=sUNIUPZ0JlA6iQn.jpg

  • jop sieht echt nais aus das fahrwerk bei dir :) naja war beim tüv und er hat es natürlich nicht eingetragen... musste neue achsvermessung machen was ich gerade gemacht habe und morgen nochma zur nachuntersuchung und so ^^ muss 1cm höher machen so das ich noch 20mm rest gewinde habe :( ammok mies geht mir richtig auf den keks ...


    golf_30 kannst mir evtl dein gutachten scannen und schicken ?



    lg chriss

  • Hui golf_30! 8o
    Die stehen ja richtig gut in den Radkästen!

    Gruß Daniel !

  • soooooo endlich eingetragen^^ hab ihn wie gewünscht n cm runter gemacht und achsvermessungsgutachten mitgebracht, dann hat er anstandslos eingetragen... dann als ich vom gelände war schnell gegenüber auf so n parkplatz und mit wagenheber schnell wieder n cm runter gemacht :P jetzt siehts meiner meinung nach oke aus :) wenn ich zeit habe bekommta nacher nochma n bild ;)


    lg chriss

  • Irgendwie kann ich dir das nicht schicken. Scheinbar was mit deiner e-mail oder es geht bei mir nicht.

  • Na also, wird ja mal Zeit! :]

    Gruß Daniel !

  • jop echt ey :)
    jetzt brauche ich nur noch n paar riegel abs und dann kann ich das nächste angehen wonnich ;)


    slg chriss


    @ golf_30 schick mir mal bitte per pn deine icq msn email oder so^^

  • du weißt das deine betriebserlaubniss nun erloschen ist oder????? naja du wirst schon wissen das du machst ?(


    20mm finde ich ganzschön viel, bei mir hat er VA 15mm und HA 5mm eingetragen........

    Einmal editiert, zuletzt von divorce ()

  • joaaa aber wegen 10mm wird schon keiner rummeckern ...
    zu dem siehts ja auch nicht so ammok krass aus ^^

  • hab mir jetzt auchn fk highsport bestellt,hatte auch einen am 4er verbaut und war zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Also das Gutachten habe ich dir zugeschickt. Wenn gar nichts geht, fährst du irgendwohin wo amn die Federn nachpressen kann. Habe ich beim meinem Vierer damals gemacht. Hatte vorne auch ein cm eingetragen gehabt, war voll hoch und zwar so hach das ich den Stabi gar nicht umbauen müsste. Habe ich pressen lassen, danach warne die Federn so tief, dass ich vorne 3cm frei hate und die Kiste lag auf dem Boden.
    Somit fragten sich die B***en immer wie ich es vorher eingetragen bekommen habe!
    Aber sowas mache ich auch nich mehr ;).

  • joa jetzt hab ichs ja eingetragen :)
    ma gucken wie des mit deinem gutachten aussieht :) vlt lässt sich da noch was machen :)
    danke erstmal und bis die tage...bin dann ersma ne woche in italien :P während ihr arbeiten studieren oeder sonst was machen müsst :P


    lg chriss


    edit: habe gerade mal die beiden gutachten verglichen, also die federn vorne sind gleich, die hinten auch federbein und dämpfer sind auch gleich!


    lediglich die achslast ist verschieden in meinem gutachten habe ich
    VA: 1130kg
    HA: 1025kg


    im gutachten von golf_30
    VA: 1190
    HA: 1240



    hmm meinta kann man mit dem gutachten trotzdem nochma zum tüv watscheln und gucken was so machbar ist ?

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich auch für das FK Highsport!
    Was zahlt ihr so dafür und wo?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



    Gruß Tobi :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!