Golf I oder Golf V??

  • Bin da voll und ganz Mecca seiner Meinung.


    Wegen dem Cult ist der 1er unschlagbar, aber fahren würde ich lieber den 5er. Denn die heutige Technik macht schon Spaß.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • @ VW16VHighliner
    das ist aber einer der Gründe warum ich den Ier vorziehe wegen der scheiß elektronik kannst du alles vergessen ?( ist das nicht sch**** wenn man ein Auto mit nem Laptop repariert??! :rolleyes: ich hatte auch irgend wo gelesen das die Wolfsburger an den Ier Cult "gedacht" hatten als die den V in plannung hatten die wollten wieder so einen Cult wiederherstellen!


    .....Aber ist genau so wie bei den Filmen das erste Teil ist immer das BESTE!!!



    ps.: im winter hole ich mir nen I GTI zum schrauben das wird geil!!
    hatten schon mit nen Kollegen überlegt zwei Ier gleich fertig zu machen =)



    thx für so viele POsts!!
    überascht mich

  • also wenn ich mich entscheiden müsste dann würd ich klar den Ver nehmen einfach wegen der PS, der Technik und allem aber der Ier is schon Kult ^^
    Dass der GTI sehr oft unterwegs is hab ich auch schon oft gemerkt.. vorallem sieht man viel ältere Leute, die GTI fahren, vllt teilweise wollten die einfach "nen Golf mit mehr PS" oder vllt sind ja auch paar dabei die einfach schon ewig GTI fahren und es jetzt immernoch tun =)

  • Das man den Ver GTI so oft sieht hat halt einen Grund -> er ist verdammt GEIL =) :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Das man den Ver GTI so oft sieht hat halt einen Grund -> er ist verdammt GEIL =) :D


    Genau 8) 8) 8) Deswegen der V er :D

  • Zitat

    Original von Golf5Racer
    vorallem sieht man viel ältere Leute, die GTI fahren, vllt teilweise wollten die einfach "nen Golf mit mehr PS"


    oder aber lassen die sich schneller auf was teueres übereden ;) =)

  • bin ja gestern den Edition 30 gefahren und kann nur sagen, dass das Teil doch nen haufen Spaß gemacht hat.
    Und umso mehr Renter einen fahren, umso mehr davon gibts zu akzeptablen Preisen mit wenigen KMs

  • Zitat

    Original von MI-885
    Golf 1 ist einfach Kult.
    Golf 5 ist aber mein Favorit! :)


    Dito =)

  • der Vergleich hinkt ein wenig :D


    Der Ier ist ja auch nicht mehr ganz Zeitgemäß...

  • Also ich find den 1er GTI auch wirklich super! Nen wirklichen Vergleich zwischen den beiden zu machen ist finde ich ziemlich schwer.


    Jeder hat auf seine Art was besonderes, wobei der Cult GTI wohl dem einser besser zuzuschreiben ist!


    Auf jeden Fall wie schon geschrieben wurde, hat VW mit dem 5er GTI wieder einen GTI gebracht, der wirklich toll ist!


    Denn der 3er und 4er war ja ned so besonders, obwohl bei nem Jubi würde ich auch ned nein sagen ;)


    Ich stimme aber trotzdem für den einser ab!

  • Hey,


    finde beide nicht schlecht. :]


    Ich selber habe einen Ver und werde mir wenn ich mehr Geld verdiene (Ausgelehrt habe) noch einen Ier als Sonntags und Schönwetter Auto kaufen.


    Nartürlich werde ich den dan richtig schön Edel aufbauen. :D


    Daher habe ich für den Ier gestimmt. =)


    Gruß


    Beni

  • Ich bin auch für den Ier.


    Der Ver ist zwar wirklich toll.
    Aber man kann doch seinen Wurzeln nicht untreu werden :D

  • Cult 1er..aussehen 4er..der 5er kommt gar net in frage..konnte mich nie wirklich mit ihm anfreunden :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!