Großumbau Golf V auf Golf GTI

  • hab die 2 teile weg gemacht, weißt du zufällig die TN für das Teil das fehlt und den Preis?


    und nochwas. wenn ich den Dachkantenspoiler montier, brauch ich unbedingt die 3. Bremsleuchte? also sind da ausnehmungen vorgesehen oder kann ich auch nur mit dem spoiler ohne die 3. Bremsleuchte fahrn :)

  • Du brauchst zwingend eine neue Bremsleuchte, da führt kein Weg dran vorbei.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hmm ok, zum glück is die ja nicht so teuer :)


    also dann hab ich hier noch mal alles zusammengefasst, müsste jetzt alles sein was ich brauche oder?


    und könnt mir bitte jemand den link zur anleitung geben wie das zum einbauan geht? danke :D


    Front:


    TN - 1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI" Preis: 195,16 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 805 903 D 9B9 – Spoiler vorne „GTI“ Preis: 40,88 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI" Preis: 91,04 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 717 B GRU - Zierleiste links Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 718 B GRU - Zierleiste rechts Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1T0 941 699 B Nebelscheinwerfer "GTI" links 46,70€ ohne Steuer
    TN - 1T0 941 700 B Nebelscheinwerfer "GTI" rechts 46,70€ ohne Steuer


    Heck:


    TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz) - Preis: 52,48 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI - Preis: 2,74 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 675 N 739 Schriftzug GTI fürs Heck (chrom) Preis: 6,96 € incl. 19% Mwst.



    Dachkantenspoiler


    TN - 1K6 827 933 D GRU Dachkantenspoiler GTI Preis: 151,73€ incl. 19% Mwst.
    TN - 000 071 785 Klebeset Dachkantenspoiler GTI: Preis: 13,60 € incl.19% Mwst
    TN - 1K6 945 097 D Zusatzbremsleuchte GTI: Preis: 41,89 € incl. 19% Mwst
    TN - 1K6 898 533 Dichtsatz Dachkantenspoiler GTI: Preis 12,70 € incl. 19% Mwst

  • Anleitung zum Einbau des Dachkantenspoilers:


    http://www.stevieboy.de/bereic…chfluegel/dachfluegel.htm


    Anleitung zur Einbau der GTI Front mit Schlossträgerwechsel:


    http://www.stevieboy.de/bereic…frontumbau/frontumbau.htm


    Anleitung zum Einbau der GTI Front ohne Schlossträgerwechsel:


    http://www.team-dezent.at/home…leitungen/G5_R32Front.pdf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hi danke für die anleitungen.


    is das rote immer das was man wegschneiden muss?


    gibts eventuell noch ne ander anleitung für die front? ode ris die GTI und die R32 gleich?



    mfg John Cena

  • GTI und R32 Front ist letztendlich die gleiche Arbeit

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • gibts vielleicht noch ne andern anleitung? werd aus der nicht ganz schlau :)


    dafür is die dachkantenspoiler anleitung perfekt :)

  • also entweder hat mein inet nen fehler oder die bilder sind nicht mehr verfügbar???

  • Ja die Bilder scheinen nicht mehr verfügbar zu sein, aber weiter kann ich dir auch nicht mehr helfen, irgendwann gehen mir mal die verfügbaren anleitungen aus

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • jo trozdem danke :)


    vielleicht weiß ja noch einer hier eine?


    die eine hab ich noch nicht ganz durchschaut :)

  • Machs halt ordentlich mit Schlossträgerwechsel, da gibts ne gescheite Anleitung dafür :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wenn ich die kohle hätt würd ichs machen. aber 850€ für ne front is mir eindeutig u viel. so viel kostet mich der ganze ander umbau nicht ;)


    für das geld kauf ich lieber gscheite felgen oder lass meine scheiben abdunkeln :)

  • HI Leute


    hab noch 2 Fragen.


    und zwar die erste ist ob es für den GTI Spoiler nen andern abschluss gibt vielleicht? weiß nicht wie ich das beschrieben soll.


    den teil der front der zum Boden zeigt.


    hier 2 Bilder was ich meine


    Original


    [Blockierte Grafik: http://www.romanelloweb.de/gti/Bilder_GTI/MeinGTI.jpg]


    so wie ich meine
    [Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.com/uploads/200512/argh69_1134306880_abt_sportsline_golf_gti_191.jpg]



    Also das Letze Stückchen der Front ich glaub Spoiler heißt es.


    ich würd den gerne ein bisschen aggressiver als orignial haben.




    und die 2. Frage


    Sind das Alle teile dich ich zur Montage der GTI SChweller brauche?



    GTI Seitenschweller:


    TN - 1K3 853 859 9B9 - 2-türig (satinschwarz) links Preis: 32,78 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K3 853 860 9B9 - 2-türig (satinschwarz) rechts Preis: 32,78 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 543 - Halteleiste für Seitenschweller links - 4,10€
    TN - 1K0 853 544 - Halteleiste für Seitenschweller rechts - 4,10€
    TN - 1K0 853 493 Adapter für Seitenschweller Preis: 3,57 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 493 Adapter für Seitenschweller Preis: 3,57 € incl. 19% Mwst.

  • Die Halteleiste links und rechts brauchst du nicht


    Für den GTI ist auch passen der Votex Spoiler für den Jetta und der Spoiler vom GT Sport

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!