Bremsanlagenumbau von 1.6 auf GTI

  • so Bremse ist seit paa Tagen drin
    und es gab auch wieder probleme mit den TÜV
    der erste Prüfer wollte es nicht eintragen
    und der prüfer mit den es besprochen wurde war an den Tag net da
    also nächsten Tag wieder hin und dann war er da und hat es eingetragen
    aber selbst das Ah hätte nicht gedacht das die sich so blöd anstellen

  • hier mal nochn Bild


    nachher
    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/userdb/userpics/200708271520529193.jpg]


    vorher
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/5792/dsc00298ktr1.jpg]
    leider schlechte Qualität da ich kein direktes Bild hatte


    aber man sieht schon nen kleinen unterschied


    und noch mehr spürt man ihn
    da wo das ABS bei der 256er schon lange gearbeitet hätte da zuckt es nich nichtmal bei der größeren
    ist echt richtig gut das teil

    2 Mal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

  • Zitat

    Original von nightmare
    Schön schön. Jetzt fehlt nur noch der richtige Motor ;)


    oder die passenden Anbauteile ;)

  • Warum nimmst nicht gleich die anlage vom V6 dann hast richtig große scheinben!
    Oder das Brembo Kit dann hast sogar noch fette rote sättel!


    Das sieht doch sehr lecker aus

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Falls es jemanden interessiert: Ich verkaufe meine komplette Bremsanlage vom TDI (ASZ) wegen Umrüstung auf V6-Bremse, d.h. Scheiben (Nordmann - gelocht und geschlitzt), Sportbeläge (beides noch nicht viel gelaufen), rot lackierte Bremssättel rundum, Abdeckbleche und Kleinteile. Vorn sind es 288er, hinten 239er Scheiben. Bei Interesse einfach PN.

  • Zitat

    Original von The_saint
    Warum nimmst nicht gleich die anlage vom V6 dann hast richtig große scheinben!
    Oder das Brembo Kit dann hast sogar noch fette rote sättel!


    Das sieht doch sehr lecker aus


    ging das an mich?


    falls ja


    1. hab erst letztes jahr neue Winterreifen gekauft (15" auf Original Seat Alu Felge) und keine neue lust wieder neue zu kaufen
    2. Heckbremse wollte ich mir net auch noch antun
    3. steh überhaupt net auf rot


    und 4. es soll bloß nen upgrade sein für die Serienbremse da die meiner meinung nach wirklich schlecht ist für ein 1,3t Auto 8im verlgeich nen 200kg leichterer Ibiza mit 15PS weniger aht die selbe anlage)


    und wenn man nen gescheites Brembo Kit haben will muss man sehr tief in die Tache greifen


    die günstigen brembo kits sind net der bringer
    sind praktisch die selben wei beim leon Cupra und haben nen Super Verschleiß
    ca alle 50tkm neue scheiben und alle 30t neue Beläge (und das bei normaler Fahrweise)
    und so nen wechsel kostet gleich mal 500€ an teilen



    wenn es was großes sein soll dann lieber ne movit


    aber ist meiner meinung nach bei mir net nötig
    den die 288er ist im vergleich zur 256er ne andere welt und vollkommend ausreichend


    außerdem passt hier noch das Preis/Leistungsverhältnis so halbwegs


    den
    hier geht wenigstens noch 15" die Teile sind net ganz so teuer und die HA bleibt unberührt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!