Gibts es überhaupt einen V5 mit rundem Leerlauf??

  • Mein V5 ruckelt /wackelt leicht im Leerlauf. Das Problem scheint sehr vielen V5-Fahren in verschiedenen Foren bekannt zu sein, keiner hat aber eine wirkliche Lösung dafür. Bevor ich mich jetzt ans Teiletauschen mache, wollte ich doch wissen ob es jetzt normal ist oder nicht. Das Auto wackelt einfach, Drehzahl bleibt dabei konstant. Lmm ist in Ordnung. Zündkerzen kamen vor 10000km neu.


    Woran merke ich ob es Zündaussetzer gibt?
    Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Wenn ich nach längerer Standzeit das Auto starte klappert es auch im Leerlauf für ca. eine Minute, weiss aber nicht ob dies was mit dem Ruckeln zu tun hat.


    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, bin ansonsten zufrieden mit dem Auto (bis auf die klappernde Steuerkette).
    Gruß


    Oli

  • zündaussetzer merkt man wohl beim fahren. wenn er ganz besch... gas annimmt und beschleunigt.
    mehr infos kann ich dir leider nicht geben. bin feinstauberzeuger :]

  • Hatte vor meinem TT ein halbes Jahr den 2.3 20V. Bei mir ruckelte der auch leicht ihm Leerlauf. Scheint also ganz normal zu sein. Es ist halt ein 5 Zylinder, es wird immer ein Topf fehlen ;)


    Aber wenn du wirklich Zündaussetzer hättest, würdest du es krasser merken, glaub mir.

  • Haben die V5er eigentlich sowas wie ne Ausgleichswelle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!