Nach Auffahrunfall, Versicherung melden???

  • Hi Leute


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich einem LKW drauf fahre, die Polizei kommt, alle Daten des Geschädigten und von mir festhält
    Muss ich meiner Versicherung melden, das ich einen Unfallschaden hatte, bei dem ein anderes (unschuldiges) Fzg beschädigt wurde ?


    Meinen Schaden möchte ich in dem Fall nicht über die Vollkasko laufen lassen, aufgrund der %


    Wie muss man in solch einem Fall vorgehen?
    Die Polizei sagte mir, ich muss gar nichts machen, was ich irgendwie nicht glauben kann.
    Ich vermute eher, das demnächst eine Rechnung ins Haus kommt, per Post mit Rep Kosten, des Unfallgegners ...


    danke schonmal!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Du must deiner Versicherung binnen 14 Tagen (bei Unfall mit Totem binnen 48Std) deiner Versicherung den Schadensfall mitteilen (Aufklärungspflicht)


    Ist ein sogenante Obliegenheitspflicht. Wenn du der nicht nachkomst, kann deine Versicherung daraus eine Leistungsbefreiung stricken ( = DU Zahlst den Schaden)


    Ob du deinne eigene Sachen über die Reparaturkostenfinanzierung (Kasko) abwikelst, bleibt immer noch deine eigen Entscheidunng (wenn das Fahrzeug dein Eigentum ist und nicht der Bank/Leasing gehört)


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!