geräusche beim lenken

  • Hallo zusammen, ich dachte mir, ich nutze mal diesen Thread, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich habe seit einigen Tagen auch ein schleifendes/mahlendes Geräusch beim lenken und zwar im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 15km/h) und das sowohl wenn ich nach links als auch wenn ich nach rechts lenke. Habe gestern den Test nochmal gemacht bei abgeschalteter Klima und abgeschaltetem Radio auf glattem Untergrund (Tiefgarage). Dann hört man es noch etwas deutlicher. Irgendein Tipp? Kann es etwas mit der vorderen Bremse oder der Lenkung infolge einer Vollbremsung oder eines harten Lenkeinschlags sein? Musste vor kurzem auf der Autobahn eine Vollbremsung machen, weil mich ein paar Vollidioten kurz vor einem Stauende geschnitten haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, da das Geräusch ja nicht beim bremsen auftritt...

    Schon mal unter das Auto geschaut? Vllt erkennst selber irgendwelche Schleif Spuren etc.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!