tank schneller leer als warnanzeige

  • hallo,


    ich hab mal eine frage. hat vw nicht im bordbuch geschrieben das wenn die tankanzeige aufleuchtet noch 7l im tank sind?


    bis jetzt hatte ich das nie ausgereizt. bin immer zeitig genug tanken gefahren. (ich bin auch schon einmal 70km nach dr anzeige gefahren und da ist nichts passiert) aber als die dann am mittwoch leuchtete hatte ich keine zeit zum tanken. bin dann nur noch nach hause und das waren exakt 34km bei 60km/h also niemals 7l. dann stand das auto bis sonntag. als ich am sonntag das auto starten wollte kam nichts mehr. ich musste super aufkipen und ein paar mal starten.


    jett meine frage in wie weit habe ich damit was zerstört. oder ist ichts passiert?
    was kann ich jetzt machen?


    vielen dank

  • Zitat

    was kann ich jetzt machen?


    Tanken :D


    7 Liter passt schon als Reserve. Wer mal liegen geblieben ist weiß das die Reserveleuchte nachdem man nen 5 Liter Kanister draufkippt immer noch an ist :D

    Gruß nightmare

  • ich war ja dann gleich tanken. mich hat esnur gewundert das 34km nach der anzeige der sprit leer war.


    ist jetzt dadurch irgendwas zerstört worden?

  • Nee normal solte er nach dem Tanken wieder normal laufen oder hast du irgendwelche Probleme ?


    34 km ist schon sehr wenig hast du denn nen extremen Benzinverbrauch festgestellt ? Jetz algemein gesehen ? Kann sein das Luft im System war und er deswegen so früh Mucken gemacht hat.

    Gruß nightmare

  • sonst habe ich nicht bemerkt. dann bin ich ja beruhigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!