Culti´s Golf Carat

  • Hey!


    Meine Oma wohnt in der Nähe von Deutschlandsberg! Würde mich freuen, wenn ich schonmal dort bin auch mal paar Leute ausm Forum treffen zu können! :) Bis ich runter fahre, werd ich auch meine lackierten Seitenleiten dran haben und meinen R32 DKS ...


    cYa pl1zahd

  • Naja Deutschlandsberg ist nicht weit von mir und mitn Airride könnt ich dann sogar ne Abkürzung fahren. :baby:
    Meld dich wann du vor hast zu kommen und dann könn ma uns zusammenreden.
    Hab bis jetzt leider noch niemanden ausm Forum getroffen.

    Greetz Jürgen

  • Es hat sich mittlerweile einiges getan.
    Am Dienstag war ich beim Zivi die bisherigen Veränderungen eintragen. Hat ne halbe Stunde gedauert und allles war fertig. Wart jetzt nur mehr auf das Kontrollblatt von LaRe.
    Da ich es kaum noch erwarten konnte hab ich mich jeden Tag ein wenig dem Airride gewidmet.
    Hab mit dem Einbau von Kessel, Ventilen begonnen und nebenbei die 2 Bodenplatten angefertigt.


    Danach hab ich mit der Elektroverkabelung für Kompressor, Ventile, FFB begonnen. Dann auch gleich alles getestet und funzt und vor allem ist es anscheinend dicht.
    Heute sind die Luftleitungen und Steuerleitungen rein gekommen und die Deckplatte wurde überzogen.


    Morgen sollte die Mittelkonsole und die Federbeine dran kommen und evtl. die ersten Versuche.


    Inzwischen sind auch die Votex Teile gekommen und das R-Line Lenkrad. Das Lenkrad ist schon verbaut und die Teile sollten nächste Woche vom Lacker zurück kommen.

    Greetz Jürgen

  • Na bei dir geht es ja richtig ab! :)


    Was für Votex teile haste denn bestellt? (Sorry wenn ichs überlesen habe ... :))


    Ja ich meld mich, wenn ich wieder in Österreich bin! dürfte im Herbst wohl soweit sein, weil meine Oma da Geburtstag hat! =)


    cYa pl1zahd

  • Takeoff
    Nein, Sub kommt keiner. 1. kein Platz weil ein größerer Kessel folgen soll und 2. eigentlich kein Bedarf.
    Hab als Radio den Pioneer P88 RS und der hat ne integrierte Endstufe die den orig. Boxen schon ordentlich Dampf gibt und irgendwann werden die dann gegen was besseres ausgetauscht und das reicht dann vollkommen.


    pl1zahd
    Sind ein Front- und ein Heckansatz von Votex.
    Wie gesagt einfach melden, vielleicht schon etwas früher, dann kann ich es mir besser einteilen.

    Greetz Jürgen

  • "HABEN FERTISCH" und getestet ist auch alles.
    Hab in den letzten Tagen ein paar hundert km runtergespult und bin vollstens zufrieden.
    Hab heute noch die Votex Teile vom Lacker geholt und gleich ein paar Bilder gemacht.


     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/user/080624/temp/lmipzc3p.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/080624/temp/y36a87h3.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/080624/temp/9p9deifu.jpg]

    Greetz Jürgen

  • Wow, schaut echt verdammt gut aus... =)


    So langsam bekomm ich auch Lust auf Airride umzubauen... ;)

  • Wow! Respekt für die Arbeit!


    Wenns ned so viel kosten würde, hätt ich auch eins drinne ...


    Kannst du mir mal bitte ein seitliches Bild machen, bei dem ich die Höhenunterschiede von Front-Seite-Heck sehen kann? Würde mich sehr freuen!


    cYa pl1zahd

  • Wie oben schon geschrieben, sehr schick...


    Aber ich würd an deiner Stelle noch den "Schlafblick" wieder entfernen... Dann schaut dein Golf auf jeden Fall noch besser aus... =)

  • schönes dezantes teil. bis auf die sw-blenden echt schön geworden.


    warum haste den kompressor net auch in die mulde gepackt ist doch genug platz drin oder? und ist dann auch bissel leiser.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Naja die Scheinwerferblenden sind eigentlich nur als Gustobringer für ne MHV gedacht, da sie genau die passende Form haben. Nur fehlt mir leider die Zeit eine MHV anzuschweißen.
    Der Kompressor geht leider nicht in die Mulde. Ist ca. 5cm zu hoch. Und nur für den Kompressor so viel Platz verschenken zahlt sich nicht aus. So laut ist er eigentlich gar nicht und da es ein 550C ist und nur 11,5 l füllen muss läuft er max. 2min. Weiters sollte bei Zeit ein größerer Kessel Einzug halten und dann wäre sowieso kein Platz mehr dafür.


    Hab ihn heute zum Aufbereiter gebracht, da ich auf Kotflügel und Motorhaube Lackspritzer drauf habe und die nicht mehr weg gegangen sind. Nebenbei wird dann auch gleich der Rest poliert und aufbereitet.

    Greetz Jürgen

  • Sehr schön dezent deine Golf! Super Arbeit hast du da hingelegt! =)

  • Freu misch schon auf Bilder...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!