Neu kupplung aber welche??? TDI

  • also die 140PS habe ich erst 1000km


    meine kupplung hat das von anfang an nicht geschmeckt und sie war auch bei 70tkm nicht mehr die beste wegen vorbesitzer. naja jetzt habe ich 170tkm und das ist für die nicht mehr so gut =)



    willst du 150PS mit serien lader fahren??? wenn dein lader noch richtig gut ist könnte das geht aber meistens wird er dann zu stark rußen und andere düsen brauchts du auch =)

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • hey ihr


    muss den thread nochma ausgraben


    muss ich denn das komplette kit kaufen oder reicht zb auch die druckplatte?


    ich brauche nämlich auch ne stärkere kupplung zwecks rutschender original kupplung beim axr.
    ich stelle mir das so vor:
    komplettes kit: beste leistungsfähigkeit
    nur druckplatte: passt vll zu den restlichen originalkomponenten, bringt nicht die volle leistung aber vll ausreichen???


    ich hab 296nm auszuhalten, dank silent viper weiß ich dass die originale bis 250nm ausgelegt ist.
    aber die sachs kann doch als komplettes kit bestimmt mehr als nur 296 aushalten so dass ich vll nicht das komplette kit brauche.
    hab leider keine ahnung davon.


    gruß

  • das komplettkit kann ungefähr 500NM, dadrunter gibts noch ne etwas billigere Valeo bis 440NM und auf der Sachs Homepage im Shop gibts nur Reibscheibe + Druckplatte die so teuer sind, solltest du aber schon beides verbauen, EMS kannst du weglassen, alles andere würde ich schon verbauen es sei denn du fährst den Wagen im Serientrimm, da reicht auch eine stärkere Komponente, würde da aber eher an den Belag denken als an die Druckplatte ;)

  • was heißt serientrimm?
    der is gechippt und ich werd die leistung auch ausnutzen sonst könnt ich ja wieder ne serienkupplung verbauen.
    belag würde somit für mich auch wieder nicht ausreichen?

  • würde fast meinen das bei nur Belag der Anpressdruck fehlt und bei nur Druckplatte der Belag gleich fertig wäre, wobei nur Belag besser wäre als nur Druckplatte :D
    Serientrimm ist klar das du da nicht wieder hinwillst, hast ja ned umsonst nen teuren Chip bezahlt, nur für was anderes wird nur ne verstärkte Druckplatte oder Belag nicht reichen, muss schon beides sein, Schwungscheibe hält die Leistung aber auf alle fälle aus, die würde warscheinlich wenn das Drehmoment sanft kommt (also nicht so nen Schlag ins Kreuz (der ja eigentlich durch die Torsionsdämpfung erst so zu spüren ist, nämlich dann wenn diese überwunden ist :D ) auch 350NM und mehr mitmachen)
    im konkurrenz board, wo die Zahl nicht Römisch sondern als 4 geschrieben ist gibts nen Forenhändler, der gibt meine ich Rabatt auf seine Shoppreise und macht auch beratung sein Shop wäre der hier, um ne kleine Preisübersicht zu erhalten : http://www.verstaerkte-kupplun…ex.php?cPath=181_44_85_96
    Frag den mal am besten ob du das Valeokit bis 400NM nehmen kannst und einfach dein altes Schwungrad übernimmst und ob der da immernoch 300NM mitmacht, wo bei das theoretisch kein Problem sein sollte ;)

  • würde nen sachs performance kit verbauen und gut is!

  • ne sachs performance kostet ca 500-600 euro das kit(scheibe, druckplatte und ausrücklager)


    muss mal auf der hp von sachs kuckn


    Bei mir ist die Sachs Performance seit ca. 42 000 km.


    Am Anfang ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell an den


    kleinen Schleifpunkt. Dennoch super alltagstauglich.



    Bei Chip + Kupplungsrutschen führt über kurz oder lang nichts an


    einer Sachs Performance vorbei.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!