Lenkrad mit airbag???

  • Leider geht es nciht darum, dass du dort gelernt hast, sondern um die tatsache, dass du einen speziellen berechtigungsschein brauchst um den airbag aus- bzw. einbauen zu dürfen. mit sprengstoff dürfen eben nur speziell berechtigte menschen arbeiten, die einen sachkundenachweis erbracht haben.

  • Hey,


    wenn man denn Nachweishat oder einen Kumpel hat der den Nachweis hat, aber nicht bei VW arbeitet oder gearbeitet hat dürfte man oder der Kumpel das Lenkrad mir Airbag dann tauschen?


    Würde dann auch ein Gebrauchter Airbag gehen oder nicht?


    Nur mal so aus Neugier.


    Gruß :)


    Beni

  • Die ausgelösten Airbags gibts besonders günstig. :D Ich weiss nicht ob ich einen gebrauchten Airbag einbauen würde, wenn der nicht funktioniert kann ich den ja gleich weglassen. Hab für den Einbau übrigens nur 38 Euro irgendwas bezahlt, also kein Vergleich zu den Kosten für Lenkrad und Airbag, bevor man selber rumfuhrwerkt ein kleiner Preis.


    Gruß
    Christian

  • Ja habe sowie so im Moment nicht vor und auch nicht das Geld dafür hab halt nur einen Kumpel der KFZ Mechaniker lernt und bald eine Schulung für Airbags hat sowie er mir gesagt hat und wollte mal fragen ob er das dann machen dürfte.


    Würde mir wenn auf jeden fall einen Neuen kaufen.


    Gruß


    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!