Welche Heckschürze?

  • Zitat

    Original von Stevieboy1980
    Wie siehts mit der Alternative R32 Heckansatz aus ? Bekommt man für etwas über 200 EUR !? ;) Und finde ich persönlich schöner als Individual - wenn man gecleant hat !


    Material dürfte so um die 250,- € kosten + lackieren.


    Jedoch gibt es da ein paar Dinge die man beachten sollte:
    - Unterer Teil des Ansatzes ist für 2 mittige Endrohre ausgelassen
    - es gibt keine Auspuffblende und auch keinen Auspuff für andere Typen


    Wenns so einfach wäre hätte es ja jeder drann! ;)


    Wenn ihr noch mehr über dieses Thema wissen wollt, dann geht mal auf die Suche. Hier gibts nämlich schon ein paar die das versucht haben und zum Teil auch hinbekommen haben.


  • Das ist so nicht richtig. Du bekommst auch für andere Motorenvarianten die Endrohre des R32. Mittlerweile gibt es diverse Hersteller, die das anbieten:


    Ragazzon


    Stenzel Tuning


    Gruß
    Markus :)



  • Vielen Dank für die Info!!!


    Ist aber ziemlich teuer die ganze Sache. Da kann man ja so 800,- Euro mal locker hinblättern... 8o


    Gibts da nicht was günstigeres?

  • Gescheites Tuning ist leider in den seltesten Fällen günstig. Sicherlich ist es die günstigere Alternative ein GTI Heck zu lackieren und nen Auspuff drunter zu machen. Allerdings kosten auch 2 Rohr ESD ihr Geld.


    Gruß
    Markus

  • so.. ich habe mich für die abt-heckschürze entschieden:
    zu errinerung:


    [Blockierte Grafik: http://www.abt-shop.de/Downloads/Abbildungen/1K08001033.jpg]


    die lackierung bei abt kostet 170€ oder so.
    jetzt hab ich hier (düsseldorf) mal mit nen lackierer telefoniert - so ziemlich der größte hier in der gegend - der meint: "ab 250 €"


    `??????? kommt der klar oder was? 250 - obwohl die schon grundiert ist??
    was sagt ihr dazu?
    muss jawohl günstiger gehen als die 170€ von abt oder nicht?
    kennt einer nen guten lackierer in düsseldorf?

  • hehe....................mein lacker hat meine schürze für 100euro gemacht...........füllern und lackieren ;)

  • Zitat

    Original von divorce
    hehe....................mein lacker hat meine schürze für 100euro gemacht...........füllern und lackieren ;)


    mit oder ohne rechnung :D:D


    mfg tobi

  • ne quittung hab ich bekommen =)............. ?(


    aber 250euro is echt hart

  • dafür hatte er dir aber doch auch dein heck verformt oder nicht?
    ist das eigentlich wieder in ordnung?

  • jap war/ist verformt


    naja er hat heute sein glück versucht............nen bischen besser isses geworden, aber nicht perfekt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von divorce ()

  • da zahl ich dann lieber 250 ;) ;)


    hab jetzt nen angebot für 80 ^^... aber dem braten trau ich nicht so...
    werde weiter suchen ansonsten sollen die das bei abt machen..

  • Also 250 € ist wirklich absolut überzogen. Selbst wenn die Heckschürze noch nicht grundiert wäre, ist der Preis meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Was ist an dem Lacker für 80 € falsch. Der Preis ist wenigstens fair. Mehr wie 80 - 140 € darf das nicht kosten.


    Gruß
    Markus

  • sodale.. die schürze ist nun endlich da.. leider immer noch unlackiert...


    dumme frage: wo kann ich den farbcode meines autos ablesen?? ist glaub ich einfach nur schwarz....


    steht das im fahrzeugschein??

  • Zitat

    Original von G3Co
    dumme frage: wo kann ich den farbcode meines autos ablesen?? ist glaub ich einfach nur schwarz....


    Wenn dein Auto Uni-Schwarz ist, dann ist der Lackcode L041 und wenn dein Auto Black Magic Perleffekt ist dann LC9Z. ;)

  • Farbcode??


    Entweder im Kofferraum neben der Reserveradmulde oder im Bordbuch ist ein Aufkleber mit allen Ausstattungsdetails.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!