Welche Heckschürze?

  • Ein Glück für den der das Individual Heck noch für 40EUR beim Händler kaufen konnte :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • jetzt reichts aber langsam :D :D :D :D :D *g*

  • ja ok. fassen wir mal zusammen :):


    - GTI-schürze: sehr günstig, nur grundiert, problem der aussparung: entweder zu basteln oder die endrohrblenden. das heißt es kommen auf jedenfall nochmal zusätzliche kosten neben dem lakieren!


    - Individual: teuer, nur grundiert - d.h. lakieren und fertig


    - Abt: teuer, grundiert - d.h. lakieren und feritg


    wenn lakieren so 100€ kostet


    bedeutet das:


    - GTI: ac. 60€ + 150 € (Endrohre) oder zu basteln für x € + 100 € Lack = 310 €
    - VW Indi: 500€ + 100€ = 600 €
    - Abt: 320€ + 100€ = 420 €


    warum ist die individuell eigentlich so teuer?? wieivel kostet das denn wenn man nen neuen golf mit designpaket bestellt? auch nicht viel mehr oder? und da ist ja noch viel mehr dabei?!


    EIDIT: WER KONNTE DAS FÜR 40€ BEKOMMEN??????

    Einmal editiert, zuletzt von G3Co ()

  • Das war ja eh der größte Witz! Oder freschheit, wie mans sehen will. . .

    Gruß Daniel !

  • Das Design-Paket Volkswagen Individual kostet 715EUR extra beim Trendline und 685EUR extra beim Comfortline und ist eines der sinnvollsten Investitionen in das Design des Golfs und vor allem sehr viel günstiger als eine Nachrüstung.


    Und das Individual Teil ist so teuer weil es sich sonst jeder kaufen würde und Exklusivität will nunmal bezahlt werden.


    Das GTI Heck ist übrigens nicht grundiert sondern einfach wie das originale Heck in dem grauen rauhen Kunststoff gehalten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Was bedeutet das es kaum ein lackierer lackieren will.
    Angeblich hält der lack nicht! :D :D ?( ?(

    Gruß Daniel !

  • bevor man das gti heck lackiert muss man es erst füllern! ohne füllern bekommt man keine glatte oberfläche hin


    dann grundieren und lackieren. das sollte jeder lackierer hin bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von divorce ()

  • Die Individual Heckschürze bekommst du leider nicht mehr für 40EUR. Als diese vor ein paar Jahren erschien stand sie für 40EUR im Programm und konnte für 40EUR geordert werden. Das allerdings auch nur weil man sich bei der Preiseingabe geirrt hatte und so wurde der Preis schnell korrigiert. Einige jedoch konnten sich die Heckschürze (und auch die Frontlippe) zum Preis von 40EUR sichern. Schnäppchen halt ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • skandal!!!


    jetzt muss ich 350euro dafür hinblättern (lippe)

  • Wie siehts mit der Alternative R32 Heckansatz aus ? Bekommt man für etwas über 200 EUR !? ;) Und finde ich persönlich schöner als Individual - wenn man gecleant hat !

  • joa das stimmt schon. aber lacken net vergessen und das cleanen kostet ja auch noch ne kleinigkeit oder ?


    ich finde den r32 ansatz übrigens persönlich am allergeilsten von allen, besonders die reflektoren find ich super stark. =)

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Nee, macht das net.
    Das hab ich schon vor! :D :D :D ;)

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • ach wir wohnen doch weit genug auseinander ;) ;)
    aber im oktober bin ich in ffm bei mario barth :D


    hat denn einer ne idee wo ich cleanen lassen kann und was des kostet ?

  • Ohh, Oktober kommet Mario Barth??? 8o Cool!


    Naja, den Umbau wollte ich ja selber machen. Ansonsten wollte es mein Lackierer machen. Frag mal bei deinen nach!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!