Pedale austauschen?

  • no prob, wollt dir ja nur nen tipp geben wie du in zukunft evtl. schneller an die gewünschte information kommst ;)

  • Hi zusammen,


    ich hab nach der Anleitung hier meine Pedale gestern gegen die originalen GTI-Pedale getauscht. Es ging absolut ohne VW-Spezialwerkzeug für das Gaspedal, sondern nur mit einem flachen Schlitz-Schraubendreher.
    Was mir sehr geholfen hat war erst die linke Arretierung des Gaspedals zu lösen, also die, welche man zur Mitte drücken muss. Dann das Pedal leicht aus der linke Arretierung raus heben und dann erst die rechte Arretierung, welche man einfach nach hinten drücken muss. Dann geht alles ganz leicht. Umgekehrt hab ich mir voll einen abgebrochen. Aber außer der Arretierung am Pedal kann im schlimmsten Fall nichts kaputt gehen. Die beiden Nasen im Fußraum sind aus Metall und die bekommt man nicht so schnell kaputt ;)

  • Wennst bissl Schmalz in die Arme hast kannst du auch einfach das Gaspedal von den Zapfen abziehen und es ist noch intakt. Weil so wechsel ich die Pedale und erspar mir das Gefummel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!