Neues Mutlimedia Navi RNS 510

  • Hammer das Dingen. Damit kann man doch bestimmt problemlos das RNS 300 ersetzen oder?


    Gruß Jan

  • GPS-Mouse? Eine Antenne hat das RNS doch auch schon, oder ist das für den TMC-Empfänger. Hab gelesen das geht nicht im Zusammenhang mit dem USB-Port...

  • Bedeutet, dass das RNS 510 kein TMC hat, wenn man einen USB-Port oder I-POD-Port hat ? Oder verstehe ich das irgendwie falsch?


    Danke!

  • Also irgendwas verstehst Du da total falsch!!!
    TMC hat nix mit USB oder iPod zu tun. TMC wird über einen der insgesamt 3 Tuner empfangen, die anderen beiden Tuner sind für den Radioempfnag da.


    Die USB Schnittstelle oder auch der iPod werden über den CD Wechsleranschluss (so wie das bei allen anderen VW Radios die USB fähig sind auch der Fall ist) angeschlossen.


    Du hast aber durch das RNS 300 bereits eine GPS Antenne verbaut. OHNE GPS nix NAVI.
    GPS hat NIX mit TMC zu tun. TMC wird über UKW gesendet. Die GPS Antenne ist NICHT im Gerät integriert.


  • Sorry, habs leider nicht geschafft am WE.
    Wäre so gern dabei gewesen. Aber leider hatte mein Bruder am Freitag Abend einen Unfall und da stand mir der Kopf nicht nach Forentreffen. Is aber zum Glück nichts schlimmes passiert.

  • Hat das gerät eigentlich auch eine eingebuate Freisprecheinrichtung über bluetooth? Kann darüber nichts finden....

    Gruß


    KUNKELMAN

  • nein

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo,


    möchte mir auch das RNS 510 zulegen. Momentan ist bei mir noch ein DX-R4 verbaut das ganz am Anfang, im Jahre 2004 von VW als kleines Navi verkauft wurde. Nun war ich auf der Internetseite von VW und habe dort im Onlineshop das RNS 510 gefunden. Allerdings wird unter Details dort aufgeführt: "Schnittstelle: UHV Premium".


    Nun wurde jedoch im Jahre 2004 noch keine Premium FSE verkauft, soll heißen ich habe noch die alte FSE mit dem rotem Dreieck in meinem Auto.


    Kann ich diese FSE mit dem RNS 510 problemlos weiter benutzen (z.B. Radiostummschaltung, wiedergabe über die Lautsprecher), oder muss ich irgendwelche Erweiterungen vornehmen? Des weiteren würde mich noch interessieren, ob ich das rns 510 problemlos gegen das DX-R4 austauschen kann oder ob ich auch hier mir noch irgendwelche Adapter zulegen muss?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


    Stefan

  • Zero bietest du noch welche an und wenn zu welchem Preis ?

    Mfg
    Okley

  • Hallo,
    Ich werde bald mein Edition 30 mit dem RNS510 bekommen. Ich wollte ein Verstärker einbauen. Ist es möglich?
    Danke viel mal

  • Das würde mich auch interessieren! Es muss doch möglich, da noch einen Verstärker anzuschließen?!
    Am besten auch natürlich nicht über solche High-Low-Adapter sondern über einen cinch-verstärkerausgang.


    TheZero: hat das Teil so ne Schnittstelle?

  • Zitat

    Original von Triam
    Das würde mich auch interessieren! Es muss doch möglich, da noch einen Verstärker anzuschließen?!
    Am besten auch natürlich nicht über solche High-Low-Adapter sondern über einen cinch-verstärkerausgang.


    TheZero: hat das Teil so ne Schnittstelle?


    nein, es hat keine cinch-ausgänge. es geht nur per High/Low-Wandler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!