Beiträge von Firewall23

    Hallo,


    möchte mir auch das RNS 510 zulegen. Momentan ist bei mir noch ein DX-R4 verbaut das ganz am Anfang, im Jahre 2004 von VW als kleines Navi verkauft wurde. Nun war ich auf der Internetseite von VW und habe dort im Onlineshop das RNS 510 gefunden. Allerdings wird unter Details dort aufgeführt: "Schnittstelle: UHV Premium".


    Nun wurde jedoch im Jahre 2004 noch keine Premium FSE verkauft, soll heißen ich habe noch die alte FSE mit dem rotem Dreieck in meinem Auto.


    Kann ich diese FSE mit dem RNS 510 problemlos weiter benutzen (z.B. Radiostummschaltung, wiedergabe über die Lautsprecher), oder muss ich irgendwelche Erweiterungen vornehmen? Des weiteren würde mich noch interessieren, ob ich das rns 510 problemlos gegen das DX-R4 austauschen kann oder ob ich auch hier mir noch irgendwelche Adapter zulegen muss?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


    Stefan

    Hallo,


    also ich fahre momentan einen Ver mit einem 2.0FSI Motor (150PS). Würde den gerne chipen lassen. Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Höchstgeschwindigkeit. Würde mir nur etwas mehr durchzug beim Beschleunigen wünschen über das dann erhöhte Drehmoment. Nun habe ich noch nie einen Motor chippen lassen. Was ist dabei zu beachten? Welchen seriösen Anbieter gibt es im Großraum Stuttgart? Welche kosten kommen da auf einen zu?
    Was muss alles neu eingetragen werden?


    Stefan

    Also bei mir zeigt der Tacho auch 200 km/h an. Minus die Tolleranz bin ich wie schon oben beschrieben wieder bei der eingetragenen v/max.


    Was mir aber in letzter zeit auffällt ist, dass der 1.6er FSI verdammt viel Kraftsoff schluckt. Fahre derzeit häufiger bis zum anschlag der Nadel also ca 190 km/h für mehrere Kilometer.


    Ist das bei euch genauso, dass der 1.6er bei v/max verdammt viel schluckt?


    Stefan