Spukende Fenster, Defekt oder Dummheit?

  • Hi,


    das Phänomen trat zum ersten mal am Montag auf.


    Meine Schwester hat mich mit meinem Auto zu Oliver Pocher gefahren und danach das Auto abgestellt.
    Es hat die ganze Nacht geregnet und als ich nach Hause kam stand das Fenster offen. Ich meine Schwester zur Sau gemacht, die aber beteuert kein Fenster geöffnet zu haben.


    Gestern hatte ich das Auto vor unserem Haus abgestellt und ich bin der Meinung ich hate alle Fenster zu. Heute morgen kam meine Mutter und meinte mein beifahrerfenster wäre offen. Das gleiche Fenster wieder.


    Sind wir einfach zu dumm die Fenster zu zumachen oder kann das wirklich ein Defekt sein?
    Ich meine Elektronik kann es doch nicht sein, da Zündung aus oder?


    Wenn das ein Defekt ist muss ich das machen lassen, denn ich fahre Sonntag nasch Italien und da schreien die mit icherheit nicht erst nach der Mama um was zu klauen...

  • Zitat

    Original von Graschi
    Sind wir einfach zu dumm die Fenster zu zumachen oder kann das wirklich ein Defekt sein?


    :] das wirds sein *duckundweg*
    ne höre ich heut aber zum ersten mal mit den fenstern...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Graschi
    Wenn das ein Defekt ist muss ich das machen lassen, denn ich fahre Sonntag nasch Italien und da schreien die mit icherheit nicht erst nach der Mama um was zu klauen...


    wer meinst du denn ist so bescheuert und klaut was aus der karre? :D


    ich würd mal zu vw fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht steht da was drin.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei Audi gibts das sehr oft. Da läuft wasser in den Motor und verursacht einen Kurzschluss. Ergebniss: Das Fenster fährt runter. Ich denke dein Motor wid das gleiche Problem haben. Ausbauen, Zerlegen, Säubern. Zusammenbauen und abdichten dann sollte es wieder gehn.


    Gruß

  • Beim T4 von meinem Schwager passiert das auch ab und zu.
    Scheint also wirklich ein Defekt bzw. Nässe in der Elektronik zu sein.

    Gruß
    Jörg

  • hm find ich nur komisch dass dann in der waschanlage das fenster zu bleibt. war heute drin und da lief ziemlich viel wasser an der scheibe runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!