wo finde ich die ganzen sicherungen und mein zv modul

  • das unter der wischerabdeckung ist die hupe für die dwa, die "normale" hupe sitzt hinterm lüftungsgitter an der front auf der fahrerseite..

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, baer wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich für ne nachgerüstete FFB die Sicherung 14 nehmen und das neue KSG da anschliessen? Manche sicherns ja eigen ab, aber dann bekommt der Händler vielleicht Schwierigkeiten, das zu finden.


    Noch ne Frage: das DSP wird laut Kufatec an Sicherung 24 angeschlossen? Das ist doch für die Scheibenwischanlage? Wo war das denn Original abgesichert? Oder kommt das auf einen seperaten Sicherungshalter?


    Danke schonmal!

  • Nachgerüstete FFB, neues KSG?


    Prinzipiell kannst du auf so'ne SIcherung draufklemmen, was du willst ;)


    Hat natürlich 'n netten Effekt, wenn nachgerüstete Dinger auch über den Sicherungskatsen abgesichert sind und nicht über so rumhängende Sicherungen in der Leitung..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ja, ich hätte es gerne möglichst "dicht am Vorbild". Wie ist denn die DWA und das Komfortmodul (mit FFB) original abgesichert, das muss ja irgendwo im Sicherungskasten sein? Ist das die 14 und welche noch? In den Umbauanleitungen werden da immer zwei Sicherungshalter verbaut, finde ich unschön. Da kann man doch gleich die richtige nehmen...wenn man weiss, welche das ist/sind....

  • Hallo


    Original sitzt die Sicherung über den Zusatzrelaisträger.
    Sicherung von links oben nach rechts oben.
    D nicht belegt
    E Hintere Fensterheber
    F DWA Blinker 15A
    G DWA Horn 15A


    MFG Ingo Theilig

  • [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/440/relaishalter.jpg]



    Das mit den hinteren Fensterhebern stimmt nicht so ganz...


    Alle eFH sind über die Thermosicherung auf Position C an der Mikrozentralelektrik abgesichert...


    Sicherung 14: Komfortsteuergerät (Innenlicht, ZV Kofferraum, FFB, DWA und Gesamtsteuerung)
    Sicherung 38: Stromversorgung Türsteuergeräte (ZV, Steuerung)


    Thermosicherung: eFH alle Türen..


    Sicherungen über dem Relaisträger sind nur die Sicherungen für Blinker und Hupe/sirene der DWA..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo


    Das mit dem Hinteren Fensterhebern steht im Original Schaltplan so geschrieben.
    Denke das gilt nur bei nachgerüsteten Fensterhebern für hinten.
    Bei Original ab Werk gehen natürlich alle über die 30A Thermosicherung.


    MFG Ingo Theilig

  • In welchem Stromlaufplan steht das denn? Ich habs noch nirgendwo gefunden..


    Den Golf gabs auch entweder nur mit allen Fenstern elektrisch oder mit keinen Fenstern elektrisch..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hmmm....in den Umbauanleitungen wird einmal ZV/DWA abgesichert (Pin 15 am 1J0959799AH KSG) und DWA (Pin 12)...das ist original alles an der Sicherung 14? Und die andere? Relaisträger oder nicht? Oder beide? Fragen über Fragen...


    PS: Danke Toby, KSG ist angekommen!

  • Hallo


    Kommen beida an je eine 15A Sicherung über den Relaiseträger. Habe sie bei mir
    direkt an den Dicken Roten Draht Klemme 30 angeschlossen mittels 2 Sicherungen.
    1 ist für die Blinkeransteuerung und die andere für DWA.


    MFG Ingo Theilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!