Bitte um eure Meinung zu diesem Chiptuning

  • TheZero
    Wieso wäre ABT keine Alternative? Leisten doch gute Arbeit oder etwa nicht?
    Wo würdest oder hast du denn deinen Wagen Chippen lassen ?


    Gruß


    FSI Ben

  • was kostet denn 45 PS Mehrleistung mit Einbau und TÜV Eintragung in der Regel bei ner guten Werkstatt, nähe Wiesbaden?

    Einmal editiert, zuletzt von steven85 ()

  • Kann man pauschal schlecht sagen, aber gerade in Hessen würde ich stark zu SLS, Oettinger oder Rothe Motosport tendieren.


    Gerade im Bereich Motortuning gilt extrem: Qualität und v.a. Service und Support kosteni.d.R. etwas mehr. Die Bewertungen bei eBay sind da wenig hilfreich-nach ein paar Tagen hat man meist noch keinen vollwertigen Eindruck über die Leistungssteigerung und wenn man nach längerer Zeit mal ein Problem auftritt, dann taucht das in keiner Bewertung mehr auf ;) Und gerade wenn es mal Fragen, nachträgliche Wünsche oder wirklich mal ein Problem gibt trennt sich die Spreu dann schnell vom Weizen ;)

  • Ich kann ChuckChillout nur recht geben. Oettinger Rothe das wäre für mich in der Gegend 2 Partner wo ich mich gut aufgehoben fühlen würde.


    Wobei der Preis nicht gleichbedeutend mit Qualität ist, denn sonst müsste ABT und auch B&B ganz vorne mit dabei sein. Wobei B&B beim TFSI anscheinend einen recht guten Datensatz hat.


    Wer sagt das ABT gute Arbeit leistet. Schau Dir nur mal die letzten Test an wo ABT dabei war. Egal gegen wen es a ging haben die immer den kurzeten gezogen. Aber muss jeder selber wissen.


    Ich persönlich lasse meine Wagen von M-Speed programmieren. Liegt aber eher daran das ich dort einen guten Bekannten habe der dort arbeitet und von daher besondere Preise und eine wirklich abgestimmte Software bekomme und keine Standard Software die mal für einen solchen Motor programmiert wurde, so wie es VIELE Tuner machen.


    Chipping.de macht auch ganz gute Arbeit, habe selber mal einen Softwarestand auf meinem 1.8T von Ihm gefahren, nachdem ich mit B&B tierisch Probleme hatte und man mir dort nicht weiterhelfen konnte oder wollte (extrem hoher Verbrauch, Surging usw.) war danach alles gut.

  • Habe mal Rothe Motorsport angeschrieben, liegt ja fast bei mir um die Ecke und bietet das ganze für 1200 inkl. Montage an.


    Was was will er damit und woher bekomm ich alle Daten: Bitte vergessen Sie nicht uns den Motorkennbuchstaben, Bj., Steuergerätnummer, Turbolader Nr., usw. mitzuteilen.
    Bei Fahrzeugen ab Bj. 98 benötigen wir noch Zusätzlich eine Kopie der 1. Seite des Serviceheft (Aufkleber). Dieses können Sie uns auch gerne per Fax zusenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!