Politur / Wachs

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich poliere ja 2 mal im jahr richtig und werde deswegen auf LG auf keinen fall verzichten. habe es bis dato so gemacht das ich einmal im Monat ne Schicht LG nachgelegt habe.


    Kann ich eventuell das nachlegen von LG gegen das nxt tech wax oder gar das Sprühwax von mg ersetzen ohne die Eigenschaften von LG zu beeinträchtigen ? Macht das eventuell jemand so ?


    Das kannst du so machen; ist auch gar nicht so unüblich-LG ans Basis für den Langzeitschutz, NXT für den Tick mehr Tiefenglanz. Ich würde dir zum NXT als Paste raten, sehr ergiebig und extrem schnell und leicht zu verarbeiten. Sprühwax ist eigentlich nur was für Zwischendurch und geht im Endeffekt auch nicht schneller, dann also lieber "das richtige". Nur vor der nächsten LG Schicht solltest du dann nochmal mit einem milden Lackreiniger oder dem PreCleaner ran um das Wax wieder vollständig vom Lack zu holen.


    Big-T: Eigentlich nicht, empfehlenswert wäre halt noch eine Trockenwäsche um mal eben schnell Flecken, Vogelkot o.ä. wegmachen zu können (NXT Speed Detailer) und vielleicht noch das passende Shampoo.

  • Ich würde das Shampoo vielleicht noch das paßt ganz gut und richt dazu noch klasse!

  • Zitat

    Original von elsinio
    Ich würde das Shampoo vielleicht noch das paßt ganz gut und richt dazu noch klasse!


    jup und abtrocknen erledigt sich dadurch auch fast von selbst :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Alles klar :)
    Wie lange reicht denn so eine Flasche NXT Tech Wax?

  • Zitat

    Original von Big-T
    Alles klar :)
    Wie lange reicht denn so eine Flasche NXT Tech Wax?


    Also ich würde eher die Paste empfehlen! Die reicht bestimmt für 20 Anwendungen! =)

  • genau, die paste aus der dose. die ist der hammer!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich würde auch zur Paste raten; ist ergiebiger und läßt sich meiner Meinung nach nach genauer mit arbeiten. =)

  • Ich hatte immer das aus der Flasche was ja auch schon echt ewig hält. Ist das das gleich wie in der Flasche nur etwas fester?

  • Ok, dann nehme ich die Paste. Ich meine gelesen zu haben das man als Forumsmitglied bei Petzolds Rabatt bekommt, wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!