Probleme mit den Fenstergummies

  • Hallo,


    ich schilder mal kurz mein Problem:


    Jetzt, wo es wieder wärmer wird bekomme ich weider Probleme mit meinen Fenstern.
    Durch die Wärmeausdehnung lässt sich das Fenster hinten Rechts nicht mehr öffnen, bzw. das ist irgendwie verklebt.
    Das Fahrerfenster quietsch beim öffnen und schließen heftig.


    Meine Frage: Gibt es ein Mittel, mit dem ich die Dichtungen einschmieren kann, dass die Fenster wieder besser laufen?


    MfG Christi88

  • Ich würde die Scheiben mal rausnehmen und Dichtungen und die Scheiben mal gründlich reinigen. Die Dichtungen dann mit herkömmlicher Gummipflege bearbeiten und alles wieder zusammen bauen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!