Warnleuchte Anschnallgurt

  • Servus,


    habe seit einer Woche meinen Golf V und mir ist aufgefallen das mich mein Golf nicht darauf aufmerksam macht wenn ich oder mein Beifahrer vergessen hat sich anzuschnallen. :(


    Das Symbol im Tacho habe ich aber es leuchtet nicht.


    Woran kann das liegen?
    Habe einen Golf V Comfortline EZ. 03.04 ohne MFA.


    Gruß


    FSI Ben

  • Das Symbol ist zwar im Tacho zu sehen, allerdings wurde die nötige Hardware erst in späteren Modellreigen ( ab 04/04 ) eingebaut. Du hast einfach keine Gurtwarnung :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hey danke, :baby:


    das nenn ich aber Pech. Gibt es evtl ne günstige Möglichkeit das zu ändern?!!?!


    Gruß

  • Klar gibts die aber günstig ist die nicht. Aber warum willst du sowas überhaupt haben? Alle anderen wollen die Gurtwarnanzeige wegcodiert haben. Du bist der erste den ich treffe der sie haben möchte :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Muss die nicht unbedingt haben, hätte sie mir aber nachgerüstet wenn es günstig gewessen wäre aber da es anscheind teuer ist werde ich es sein lassen da ich nicht das Geld zum fressen habe.


    Nochmals vielen dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!