Welcher auspuff ist der lauteste für 1.6 FSI

  • Sieht bischen kopliziert aus was braue ich alles wenn ich ein auspuffanlage baue reicht nur ein endtopf oder mus ich auch ein mitteltopf nehmen???


    MFG

  • Für eine Eintragung darf sich die Anzahl der Dämpfer nicht verändern, und all zu laut darf es auch net werden!

  • Ich habe mal was von klappensystem gehört das heist wenn klappe offen lauter und wenn klappe zu leise ist so was erlaubt


    und sind die schaldämpfer aus edelstahl??? bei german exhaust


    Woher asoll ich herausfinden welche einzelteile ich braue zum bauen vom auspuffanlage???


    MFG oktay

    2 Mal editiert, zuletzt von oktay ()

  • Hi,


    Klappensysteme funktioneiren als Bypass, ist normal nicht erlaubt und bekommst du nicht eingetragen, weil hierbei einfach ein oder mehrere Dämpfer umgangen werden, was nicht TÜV zulässig ist.


    Die Dämpfer sind bei denen komplett aus Edelstahl.


    Kommt drauf an welche durchmesser du willst dann stell ich dir was zusammen.


    MSD würde ich einen 125x420 nehmen und dann kommt es drauf an welchen Auspuffdurchmesser du dann willst.


    ESD dann sowas.


    [Blockierte Grafik: http://www.german-exhaust.de/shop/images/product_images/popup_images/1010_0.jpg]


    Rohre würde ich dort nich bestelle finde ich zu teuer, wenn du Rohre brauchst kannste bei mir anfragen.


    Wenn du noch mehr Fragen haste schreib ruhig!

  • Ist lange her aber brauche bald ein auspuff :D


    Danke damals StevenW für deine hilfe jetzt die frage soll ich ein fertig auspuffanlage kaufen oder solll ich mir selber einen zusammenbauen?????


    Habe noch ein großes problem brauche ein KAT für mein BAD motor was soll ich machen orginalle kaufen oder was anderes ????


    MFG

  • Also ich hab jetzt einen für meine freundin gebaut, ich kann ja mal nen soundfile machen, hab bisher nur eins wo nur der MSD drunter war.


    Muss das nachher mal hochladen.


    Jetzt klingt er immernoch so dump aber ab 4000U/min unter Last bollert der wie nen VR6.


    Muss mal schauen ob ich das aufnehmen kann.

  • StevenW@ soundfile wäre geil was für ein motor har sie auch ein 1.6, was empfehlst du mir soll ich ein fertige anlage kaufen oder so wie du selber bauen ???
    Deine selbst gebaute anlage mit welchen hersteller kann man es vergleichen vom klang her (remus,eisenman,supersprint,sebring.........)


    Brauche auch ein KAT was soll ich machen ein orginale oder ......
    DANKE für deine Hilfe :D


    MFG oktay

  • vergleichen kannst du meine Auspuffanlage mit Stüber.


    Hier sind noch Bilder vom Bau der Auspuffanlage.


    [Blockierte Grafik: http://share.6nf.de/main.php/d/1984-1/DSC00983.JPG]


    Ein soundfile und nen Bild der fast fertigen Anlage folgt heute Abend.


    Motor ist nen 1.8T AGU mit GT28RS und 76mm ab Turbo und 100 Zellen Kat.


    Alle Teile kann man auch über mich beziehen, wer Interesse hat.

  • Von stüber habe ich nicht viel gehört habe da mal vor 6monate angerufen die haben schöne preise ohne papiere die haben gesagt das man die anlage von stüber bei SAT eingetragen bekommt.
    Hört sich stüber vom klang her besser als eisenman oder hartman an ?????


    MFG

  • Also ich kenne jetzt BN Pipes, Hartmann, Friedrich Motorsport uvm.


    Friedrich bietet für 699€ (PN an mich) ne Anlage ab Kat in 76mm.


    Klang ist dumpf aber nicht laut am 1.8T


    Meine Stüber am 1.8T ist doch schon sehr laut und die meiner Freundin unter ihrem Golf auch.


    Habe bei ihr den selben Querschnitt 76mm und ähnliche Dämpfermaße verbaut und einen ähnlichen Klang hinzubekommen.


    Ab 4000U/min unter Last hört er sich wie nen R32 an.

  • Steven was mich noch intressiert ist du vergleichst ja deine anlage vom klang her mit stüber hast du auch die gleichen töpfe wie stüber????


    was für ein rohr duchmesser brauche ich 63,5 oder 76


    Steven KAT + dein anlage für mein 1.6 FSI BAD preis an mich per PN :D


    MFG oktay

    Einmal editiert, zuletzt von oktay ()

  • Also Stüber hat 76mm ab Turbo, habe ich bei meiner Freundin auch Verbau auch die Dämpfer größte habe ich von Stüber übernommen.


    Hier mal ein Soundfile von der Anlage ohne ESD.


    Montiert ist Hosenrohr 76mm -> 100 Zellen Kat -> Mittelschalldämpfer -> Achsbogen


    Movie download

  • Am besten wendest du dich einfach an BN-Pipes.Ein Telfongespräch mit dem Chef und du weißt was Sache ist.Die Jungs vom BN-Pipes Team haben echt plan.Außerdem sagt der Rohrdurchmesser nichts über die Leistungsfähigkeit der Anlage aus.Meine BN-Pipes Anlage mit nem 60er Rohr ist am 1,8T bis 270PS freigegeben.Was bringt dir ein fettes Rohr wenn im Schalldämpfer viele Kammern sind,die den Abgasstrom bremsen?


    Gruß Fiete

  • Immer dran denke er hat nen 1.6er und braucht bissel staudruck ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!