Beiträge von Fiete1861

    BN-Pipes baut deine Anlage aber in Handarbeit und nach wunsch.Ich bin Azubi.Ich verdiehne 420€ im Monat.300€ gehen für Sprit drauf und ich hab mir trotzdem ne BN-Pipes Anlage gekauft,weil man das weiß,was man bekommt,also komm mir du nicht mit Geld.Wenn man ein Ziel hat,lebt man auch dafür!Zu dem Verwendet BN-Pipes nur besten Edelstahl und es gibt supernetten support beim Chef selber!


    BN-PIPES 4 E\/ER!!!!!!!!!!!


    Gruß Fiete

    Bei uns inner PKW Abteilung saugen die auch nur ab und nein,man bekommt nicht alles raus!Es bleibt immer ein Rest altöl drin,auch wenn euer Absaugdingsda ganz Kühe ansaugen kann.......ich geh mal mehr vom Stuhlgang aus.....Fakt ist,beim Absaugen bleibt immer ein Teil( bis zu einem halben Liter) in der Ölwanne!Ach übrigens arbeite ich auch in einer Mercedes-Benz Werkstatt!Also keine Diskusionen über die Absauganlagen von Mercedeswerkstätten und freien Werkstätten anfangen.



    Gruß Fiete

    Hallo.
    gstyle hat recht.Ich weiß zwar nich ob das Ladedruckregelventil bei den VTGs auch N75 heißt,aber der wär ganz oben auf meiner Liste.



    Gruß Fiete

    Am besten wendest du dich einfach an BN-Pipes.Ein Telfongespräch mit dem Chef und du weißt was Sache ist.Die Jungs vom BN-Pipes Team haben echt plan.Außerdem sagt der Rohrdurchmesser nichts über die Leistungsfähigkeit der Anlage aus.Meine BN-Pipes Anlage mit nem 60er Rohr ist am 1,8T bis 270PS freigegeben.Was bringt dir ein fettes Rohr wenn im Schalldämpfer viele Kammern sind,die den Abgasstrom bremsen?


    Gruß Fiete

    Das poltern hab ich auch,aber erst seit dem ich das harte Fahrwerk(KW Federn mit verstellbaren Weitec Dämpfern hab).Mein erster Golf 4 hatte das auch schon.Find dich damit ab.Hab ich auch gemacht.Ich bin KFZ-Mechatroniker und hatte das Auto schon so oft auf der Bühne.....da ist nix.....einfach nix........
    Was mich nur ärgert ist,das man einen Golf 4 nichmal 50mm an der Vorderachse tieferlegen kann.Mit den 40er Feder hat der Stabi geschlieffen......H&R Stabi und Federteller rein(also 50mm tiefgang) und die Antriebswelle schleift am Rahmen..........


    Also das poltern ist meiner Ansicht nach normal.



    Gruß Fiete

    Hi Felix...


    Fährst du auch mal gerne sportlich?Wenn ja: Bilstein B6,das sind die bekannten Bilstein B8 Dämpfer nur nicht gekürzt und für die Serienfedern ausgelegt.Ansonsten würd ich persöhnlich,wie du auch,auf welche ausm Nachbau nehmen oder auf die Orginalen zurückgreifen.



    Gruß Fiete

    Hallo.
    Vielen Dank für deine Bemühungen Hurrykane,aber das Steuergerät ist jetzt wieder bei Ebay drin.Ich nehm lieber ein richtiges Chiptuning.Nacher Kauf ich mir ein neues KI,du lernst es an und dann läuft iwas anderes nicht....nene.....war ein Versuch wert und wär echt Hammer gewesen wenn es gelaufen hätte aber nunja.....das Leben ist kein Ponyhof nä^^


    Habt ihr Erfahrungen mit FTS-Tuning aus Bramsche? Ist gleich bei mir um die Ecke und soll laut anderen Foren super Arbeit für super wenig Geld abliefern.


    Gruß Fiete

    Vielen Dank das du dir die zeit genommen hast Michael.Leider habe ich dieses schon angewendent (siehe Themenstart).STG 17>Adaption(10)>Kanal "00">Lesen>Speichern>zurück>Zündung aus>2min warten>Motor starten.....nur dann geht er wieder aus und der Fehler ist wieder im MSG :evil:


    Die Codierung ist schon die gleiche,wusste jedoch nicht,dass sie Aussagt Schaltgetriebeoder Automatik etc....gut zu wissen.....


    Kann es sein das mein VAG-Com doch nicht richtig funktioniert und es die Einstellung gar nicht speichert?Bau ich nämlich mein altes Steuergerät wieder ein,springt er ohne neu anlernen sofort an,als wär nie was gewesen....


    Gruß vom verzweifelten Fiete