Telefonat mit EIBACH

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Samply: ich hab aber so den eindruck das fahrwerke insgesamt teurer sind als wenn ich mir erst federn und dann wie alex@ffm sagt später dazu die dämpfer hole.


    oder was kostet ein gutes fahrwerk so im schnitt? bietest du auch welche an?


    Nur zahlst du dann zweimal den Einbau, und der ist mit Achsvermessung und TÜV ja nicht gerade billig.

  • Zitat

    Original von dennis
    Nee, hatte aber schon das Sportfahrwerk von VW drinnen. Sind dann glaube ich schon kürzere Dämpfer. :(


    Gruss


    dennis


    Mhh, glaube die Sport/Gtidämpfer sind nur härter, aber kein Stück kürzer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

  • Genau, die Sportstossdämpfer sind nur etwas straffer, aber kein Stück kürzer, die Tieferlegung bei Wagen mit Sportstossdämpfern von Werk aus wird durch die etwas kürzeren Federn erreicht.


    Was den Einbau angeht, wird der Einbau bei Vergölst und ATU mit 2 Stunden für die Federlösung (incl. Achsvermessung) und 4 Stunden für ein komplettes Fahrwerk (incl. Achsvermessung) angerechnet, also wenn da mal kein Preisunterschied ist, heisse ich Otto :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Otto :D


    Auf jeden Fall reicht mir diese Tieferlegung voll und ganz. Und man kommt auch noch fast überall ohne Probleme rüber. Nur einen Bordstein komme ich nicht mehr hoch. Damit kann ich aber leben. :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Nur einen Bordstein komme ich nicht mehr hoch


    Nur einer wäre mir schon einer zuviel!
    Selbst wenn man nur einen Bordstein damit nicht hochkommt hätte sich die alltagstauglichkeit für mich erledigt!...vermutlich noch nen abgesenkten oder wie?

  • Also ich komme einen Bordstein immer noch hoch, klar muss ich wegen der Felgen und meiner Jubi-Lippe vorne etwas vorsichtiger machen, aber hoch und runter komme ich auf alle Fälle, frage mich daher auch, wieso Dennis das nicht mehr kommt. Woran scheitert es denn?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn ich "Frontal" auf ein normalen Bordstein zufahre, ist mein Wagen vorne tiefer als der Bordstein. Würde ich somit weiterfahren, würde ich mir unten etwas abreißen bzw. aufschürfen. :(;(


    Habe aber nur die normale V6 Lippe vorne dran. Also kein Unterschied zur normalen. :(


    Vielleicht ist er doch tiefer als 45mm. :D


    gruss


    dennis

  • OK, wenn ich FRONTAL auf einen Bordstein zufahren würde, wäre das bei mir auch der Fall, aber wer fährt schon frontal auf einen Bordstein zu? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Somit hätten wir schon 2 Situation die mir im Alltag auf den ...... gehen würden: Parken und Bordsteine.


    Zurück zum Thema: wenn eine Tieferlegung von 30mm angegeben wird, kommt er dann nur 20mm tiefer?


    bei nem 1,6l.


    Gruß
    Michael

  • Wenn du dir von Eibach, die "tiefere Ausführung" bestellt, kommst du auch deine 30mm tiefer. :D


    Hatte Alex aber schon gepostest in Annas Thread.


    Guckst du hier


    gruss


    dennis

  • Ausser bei den 50mm Tieferlegungsfedern von H&R gibt es bei allen anderen H&R Sätzen immer 2 Versionen, die von der zulässigen Achslast deiner Achsen abhängig ist. Wenn du also einen Satz für deinen Achslast bestellst, wird dein Wagen auch die Angaben von H&R erreichen, nur bei den 50mm gibt es halt nur eine Version zum bestellen und die ist für unsere leichten 1,4er und 1,6er halt nicht ganz so gut geeignet bzw. muss man sich dann direkt an H&R wenden und um eine etwas tiefere Version bitten.


    Oder anders gesagt, alle Sätze ausser dem 50mm Satz sind speziell entwender nur für die 1,4er und 1,6er, oder aber die TDIs, 1,8T, V6 etc. bestellbar, nur der 50mm Satz von H&R wird als Version für alle Motorisierungen angeboten und da kann dann ja wasn nicht stimmen bzw. passen, da die Wagen ja unterschiedlich wiegen und dementsprechend den Wagen auch unterschiedlich tief werden lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wegen dem Bordstein, ich bin mir nicht ganz sicher was ihr damit meint "komme den Bordstein hoch" aber ich kratze vorn jedesmal wenn ich nicht aufpasse mit der Lippe gegen den Bordstein, hochfahren ist nicht drin , nur wenn ich quer zum Bordstein stehe und dann die Räder voll einschlage und behutsam drauffahre. :( Aber wann macht man sowas schon, wenn man aufpasst beim Parken und sich nicht ungeschickt anstellt dann muss man fast nie auf den Bordstein. :))

  • Es gibt aber auch Parkplätze da stehst du mit der Front vor einem Bordstein. ;) Die anderen Fahrzeuge fahren dann noch mit der Motorhaube über den Bordsteinrand. Ich bzw. wir :D müssen dann jedoch aufpassen. ;)


    gruss


    dennis

  • Irgendwo muss abstriche machen, wenn das auto tiefer liegt, egal wann und wo, irgendwann passierts halt. Das ist aber mit getönten Scheiben so, mit anderen Front- Heckschürzen und und und.


    Aber 30mm sind nicht so tief, da kommst du noch die Bordsteine hoch, wenns nicht gerade irgendwelche Blumenbeete sind :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!