kein signal obwohl licht noch an

  • Habe heute durch Zufall die Ursache und die Lösung meines gestrigen Problems gefunden. Ich hatte vorgestern die Mittelkonsole zwecks Umbau auf einen anderen Geräteträger draußen. Beim Wiedereinbau hat sich dann der Zigarettenanzünder hochgedrückt. Ist wohl etwas von der Geräuschdämmung des Schaltknaufes dahintergeraten. Dadurch viel dann gestern die komplette Tacho- und Schalterbeleuchtung aus. Habe heute durch Zufall den Zigarettenanzünder reingedrückt und, oh Wunder, die Schalter- und Tachobeleuchtung geht wieder. Auf diese Fehlerquelle wäre ich nie im Leben gekommen X(.
    Was die Innenbeleuchtung angeht, so stehe ich immer noch vor einem Rätsel :(

  • Wer denkt denn auch schon an den Zigarettenanzünder als Fehlerursache? Ich glaube ich kaufe mir einen 1er Polo oder nen Trabbi. Die haben nicht so viel "Elektronik" die ich kaputtmachen kann ;)

  • Hab schonmal davon gehört, dass der Zigarettenanzünder whl etwas anfällig ist in Sachen Beleuchtung, der soll wohl öfters Kurzschlüsse verursachen..


    Zu deiner Innenbeleuchtung ist mir noch nix eingefallen außer alle Verbidnungen nachmessen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hi,


    Habe die selben Symtome gehat kein Innenlicht, keine Pfützenbeleuchtung und kein Warnton bei Licht an.Das hat mich so angenervt das ich mir mal die Mühe gemacht habe und das Türschloss der Fahrerseite komplett zerlegt habe bzw. nur die Elektronik und was musste ich feststellen zwei kalte Lötstellen. Nachgelötet und und wieder alles zusammen gebaut, eingebaut und alles funktioniert wieder.


    Gruß Hendrik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!