Kofferraumschloß defekt (Schlüssel nicht zu bewegen!)

  • Die zwei schrauben hab ich auch noch rausbekommen, aber ich bekomm die verkleidung einfach nicht abgezogen. Soll ich nur versuchen den unteren teil abzuziehen oder alles?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Greif einfach in die Griffmulden und zieh kräftig.
    Anders mach ich es auch nie ab.
    Bisher ist auch noch nie was dabei kaputt gegangen.

  • Also entweder mache ich was falsch oder ich bin schlicht und ergreifend zu schwach. Ich bekomm das net ab. Das ist mir schon regelrecht peinlich das ich an so nem dummen stück plastik scheiter. Aber ich finde auch nirgends richtigen halt außer in den griffmulden und da ziehe ich schon mit allem was ich kann. Noch irgendwelche ideen?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • an dem teil wo das schloss ist kommste recht gut hin

  • Hast du denn auch alle Schrauben gelöst? Nicht das du eine übersehen hast. Ansonsten sitzt das Plastik sehr fest. Hatte beim ersten Mal auch schwierigkeiten ( mit der Plastikverkleidung, nicht was ihr wieder denkt :D )

  • Ja schrauben sind alle los, ich konnte auch soeben einen teilerfolg feiern. Habe ganz unten einmal kräftig unters plastik gegriffen und mit aller kraft gerissen. Tada links ab. So rechts nochmal und da auch. Jetzt hängt das schwarze plastik (das untere) aber noch oben, wo so lüftungsschlitze sind, schätzungsweise sollen die die luftzirkulation zwischen fahrgastkabine und kofferraum herstellen. Und es hängt auch noch and en seiten wo das schwarze plastik in das weiße mit stoff über geht. Wie fang ich das da am besten an?


    So: Ich habs grad mitm kumpel abbegkommen. Morgen bau ich das schloß aus ung duck weita. Schonmal vieln vielen dank!

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Sheepy ()

  • Hoi


    wie haste denn nun dein Schloss gereinigt!?
    Meins ist auch öllig zugepappt!
    bekomm kein Schlüssel mehr rein und es schliesst auch nicht merh ab! ?(


    D.h. mein Kofferraum ist immer offen! Wenn ich ihn nun aufmache "Auto abgeschlossen", dann geht erstma Alarmanlage an!


    Greetz :]

  • Ja, erzähl mal von deinem (Erfolgs-) Erlebnis. Wenn es wirklich was gebracht hat, dann werde ich mich auch mal ( wieder ) an den Ausbau machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!