frage zu den Hella Halogen-Hauptscheinwerfer in Linsenoptik

  • genau muss jeder selbst wissen... der versicherungsschutz erlischt halt, ist eigenes Risiko. Am besten ist natürlich eh das originale Xenon, das ist ja auch legal und in der STVO zugelassen :D

  • da haste recht.. besser is das schon.. aber wenn ich mir sowieso die hellas reindonner merkt das sowieso keine sau mehr...


    könnt ja meine hochgeladenen bilder mal anscheuen wie das ausscheut mit den xenon.

  • nur mal nebenbei...


    die bullen wissen sehr wohl, dass an der HA und der VA die sensoren sitzen. der tüv sowiso. und die prüfen die funktion. da kannste einen drauf lassen :D


    und wenn die "xenons" keine linsenscheinwerfer haben merken das sogar die polizisten bei ner kontrolle.
    tu was du nicht lassen kannst. is nur ein rat

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • kann schon garnicht mehr zählen wie oft die bullen gegenüber von mir an der ampel standen unoder entgegengekommen sind .. geschweigedem das ich an einer kontrolle vorbei gefahren bin..


    Naja.. muss jeder selber wissen.. Kauf mir jetzt die hellas und fertig.


    Fahre ausserdem nicht zur dekra.. Kenne jmd der Tüv macht.. sonst hätte ich das nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bufu ()

  • Habe einen bekannten gefragt - was der zu den Day lights sagt. Seine ANtwort: Die Dinger sin Illegal, egal ob oder mit SWRA und ALWR.


    Man darf den Scheinwerfer nicht verändern - wsa man mit dem einbau dieses Kittes macht.


    Also doch die Hella Dinger zu 900€. (Ohne Forumsabzug)

  • servus


    ist fast wie bei mir damals


    da waren die pace-car lichter der letzte schrei...und was war ?
    ich hatte sie nicht in betrieb...dann kam ich in eine normale polizeikontrolle...scheiße...haben das entdeckt...was soll ich sagen...war voll im arsch.


    heute sage ich mir finger weg von solchen sachen


    gruß "punktesammler"

  • Mein Bekannter hatte diese day lights und war beim Service und da haben se ihm empfohlen das auszubauen. Da nur das Setuergerät de E Zeichen hat und nicht die Lampen.

  • hhmm das hörte sich ja mit den lampen sehr cool an.


    aber illegal is nicht gut da ich noch inne probezeit bin *örgz*


    vielleicht kann sich ja mal jemand mit mir in verbindung setzten..........wegen xenon einbau oder so


    greetz

  • naja ich werd die erstmal fahren .. kommen ja jetz sowieso die linsen rein von hella.. dann kräht da auch kein hahn mehr nach .. ausser der tüv aber da mach ich mir keine gedanken...

  • Zitat

    Kenne jmd der Tüv macht..


    Dann bete mal das derjenige nicht irgendwann mal auffällt mit seinen "Gefälligkeiten". Aber wie du schon sagst. Es muß halt jeder selber wissen was er macht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!