Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • ES IST JETZT DEFINITIV SAMSTAG der 27.9.08
    Wer kommen will, schickt mir bitte eine PN mit Telefonnummer und KFZ-Kennzeichen, dass ich die Eifahrtsgenehmigung zum Hockenheimring organisieren kann

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Original von Steko_R32
    Okey, werd mir das zuhaise nochmal genau durchlesen


    Und keine Sorge ich ruf echt an!
    Freud mich sogar das ich da noch ein bisschen was dazu beitragen kann!


    Gibts schon was neues?

    [customized] - NWT powered

  • Hallo


    Ich bin da angemeldet. Würd bei dem TV Bericht das Kettenproblem behandelt oder versteh ich das falsch?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Da gehts nur um Steuerkettenprobleme vom 3.2l Motor
    Ein Mitglied von uns welches enorme Probleme mit der Reparatur und Kostenübernahme hat wurd interviewt. Zudem kommen ca 12 Fahrer am 27.9 zu nem Außendreh zusammen. Beides gibt 1 Sendebeitrag.


    Also...wer Probleme hat oder hatte , bitte PN oder Email an mich, ich geb Euch die Adresse vom Redakteur des Senders.


    Und bitte kontaktiere den Threadersteller. Vom A3 gibts "nur" Längung. Jemanden mit Riß wäre gut für den Bericht

    [customized] - NWT powered

  • Hab ihn angeschrieben und im Thread auch den Link gepostet.
    Wenn sich jemand meldet leite ich es weiter.


    Viel Erfolg!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Hm, bisher meldete sich noch keiner.
    Nuja. Viel Zeit is nimmer

    [customized] - NWT powered

  • Hallo Jungs,


    ich komme auch vom R32-Club Forum und verfolge die Steuerkettenproblematik.


    Da mein R32 76.000 km auf der Uhr hat und meiner Ansicht nach auch komische Geräusche von seiner Kette von sich gibt bin ich mehr als besorgt.


    Was für eine Sendung wurde da denn vergangenes Wochenende aufgezeichnet, bzw. wann wird die Sendung ausgestrahlt ?


    Ich möchte irgendwie erreichen, dass bei meinem Motor auf Kulanz präventiv und für mich ohne Kosten die Stuerketten, Spanner etc. getauscht werden, damit ich nicht mit der ständigen Angst fahren muss, dass mir die Ketten reissen und ich ein kapitalen Motorschaden zahlen muss.


    in unserem R32 Forum haben sich schon mehrmals Leute gemeldet, die das Problem haben / hatten - es ist also kein Einzelfall sondern gang und gebe beim 3.2l V6, egal ob er nun in einem 4er oder 5er Golf oder in einem Audi TT oder A3 oder sonst wo steckt.


    Ich habe mich für einen 6 Zylinder entschieden, weil die in der Regel mehr km halten als die 4 Zylinder, aber wenn zwischen 30.000 km und 80.000 km die Ketten reissen und 6 Kolben mit 24 Ventilen eine Zwangsorgie feiern da geht mir die Hutschnur hoch !


    Egal bei welchem Freundlichen VW Händler in der Umgebung auch angefragt habe. Laptop rein, kein Fehler drin und das kratzende Geräusch da vorne ? Naja nun ja guter Mann.. das ist bei Sportmotoren nun mal so, die laufen etwas unruhig !


    Deshalb würde mich diese Sendung sehr interessieren, dass ich die Aufzeichnen kann und auf DVD brennen. Werde nun alles Sammeln und an VW direkt nach Wolfsburg schicken und von denen eine Meinung einholen !

  • Sag da mal bitte noch mal genau bescheid. Interessiert mich auch!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Kein Thema, denk das PDF davon wird spätesten nach Erscheinen der Ausgabe eh im www herumschwirren

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    Kommt bald noch was in der Auto-Bild :D


    wann erscheint denn die Ausgabe ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!