Passt der Golf Fünfer Motor in den Vierer

  • Das MSG braucht aba ein G5 ESP und einen G5 Tacho, wenn alles auch nur halbwegs funktionieren soll. Und der Tacho z.B. dann schonwieder das Bordnetzsteuergerät......

  • Gut die Tachoplatine vom g5 kann man sicherlich ins amaturenbrett setzen und mit den Stellmotoren vom g4 Tacho verbinden oder sowas.


    Aber wozu braucht das MSG denn Werte vom ESP ?

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Weil das ESP beim Regelvorgang ins Motormanagment eingreift. Mein irgendwo gelesen zu haben, das das ESP beim G5 R32 sogar in die Lenkung eingreift!? :O

  • Huch na gut ich seh schon man kann sicherlich jetzt für jedes Problem ne Lösung hin Pfuschen aber das kann man eher bei nem Wagen der nur für die 1/4 Meile gebaut wird machen. Als Altagsauto wird man da wohl alles umbauen müssen damit es langfristig fahrbar ist.

    Gruß nightmare

  • richtig...hinpfuschen ist kein Problem


    Aber da der Motor ja e-OBD hat, muss nach so einem Umbau auch der Fehlerspeicher clean sein. Sonst gibts weder HU noch AU. ;)

  • Leute mal ehrlich das was ihr machen wollt geht nicht!


    Ihr könnt nicht einfach steuergeräte vom rest trennen!
    Beim golf 5 unterhalten sich alle steuergeräte untereinander!


    Antwortet eins nicht geht alles in den notlauf!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Wäre es nicht eigentlich auch möglich die Technik vom 4er anzubringen (incl. Motorsteuergerät) und letzteres einfach umzuprogrammieren, denn an der Mechanik ändert sich ja im groben und ganzen nicht viel.
    Da müssten dann warscheinlich alle Messgeräte gegen die vom 4er ausgetauscht werden, dann würde es doch eigentlich passen.
    Wobei sich mir hier die Frage stellt warum nicht nen ARL+Getriebe, Rennkupplung, Chip und größeren Lader, der passt mit sicherheit auch und hat genausoviel Potential, dem fehlt halt Euro 4.

  • Das ist ein wort
    ARL+Getriebe, Rennkupplung, Chip und größeren Lader


    dann gesunde 220PS


    das macht laune!


    Fahre ich ja auch!


    dann bist bei 5500 und das past super in den TDI von dir!


    die golf 5 2.0 TDI sind eh nix zum tuninen!sehr empfindlciheteile!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • das klingt gut werde mich dann mal auf die suche nach nem passenden motor machen.besten dank trotzdem für die antworten

  • Frag mal bei


    http://www.r-a-r.de


    nach


    die haben komplette technik kits!mit sehr wenig km


    du kannst auch denn 130PS tdi nehmen


    der ist dem ARL 150 sehr gleich

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • bei rar hatte ich schon angefragt die haben zurzeit nichts dagehabt werd aber am ball bleiben.hat ja auch noch ein wenig zeit umbau wird dann eh erst im winter stattfinden weil zurzeit brauch ich den wagen jeden tag!aber ist schonmal gut zu wissen wonach man suchen muss

  • frag mal bei sls tuning nach die haben bei sich eine firma die das alles machen inkl tüv und so!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!