Praktische Prüfung

  • Ich habs Mottorrad und Auto Prüfung gleich beim ersten mal geschaft. Aber nur weil ich mir da kein Kopf gemacht habe. Hab mir gedacht, wenns klappt ists schön, wenn nicht scheiß drauf!
    Also, einfach nur ruhig bleiben. Außerdem hätte jeder deinen Fehler gemacht!


    Viel Glück dabei! =)

    Gruß Daniel !

  • genau, ganz vergessen zu sagen, RUHE bewahren ist das wichtigste, hat mich bisher bei so einigen (nicht Fahrtechnischen) Prüfungen bewahrt und andere, die eigentlich alles besser können als ich haben unter dem Prüfungsdruck versagt, ähnlich wars auch bei der Fahrschule, sind halt nochmal 200€ mehr, exkrementiert der Hund drauf ;)

  • Ich bin super gefahren und zum schluss habe ich vor der Fahrschule direkt vorm Halteverbotsschild geparkt :O


    Aber der Prüfer hat aufs Schild gezeigt und ich bin dann noch 2 Meter vorgefahren und damit hatte ich dann mein Schein.

    Gruß nightmare

  • Danke für die freundlichen Antworten! :)
    So aufgeregt war ich gar nich mal... die vor mir is halt auch durchgefallen, weil sie ne rote ampel mitgenommen hat^^
    Beim nächsten mal weiß ich dann auch das mit dem Bus, dass hatte ich halt total vergessen, weil ich mit der Fahrschule noch nie in so einer Situation gewesen war...und die theorie is ja nun auch schon wieder n bissl her...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Bei meiner zweiten Prüfung wars so geil... Sind ganz früh hingefahren (licht an)


    Fahrschullehrer schaltet auf standlicht und nicht aus. So ich natürlich vergessen weil ich dachte licht ist an...


    So nach 10 m... ey Sportsfreund das heißt Standlicht und ned Fahrlicht... :D


    Aber bin perfekt gefahren und da hat er gesagt das ich das mit dem Licht einschalten noch üben soll... Ich so klar mach ich ich setzt mich morgen ins auto und macht ganz oft Licht an und aus...


    Er hat nur gelacht :D War ganz nett der Typ... nicht so wie der erste...

  • Also ich denke das die ganze Sache auch ne Geldfrage ist.
    Wäre ich beim ersten mal durchgefallen wäre erst mal ne weile Ende gewesen mit Führerschein. Also musste etwas hinklotzen


    Ansonten Teu Teu Teu kenne einige die einen zweiten anlauf gebraucht haben.

  • A1; A; B; C1; C; BE; C1E; CE; M; L; T;
    alle führerscheinde die ich gemacht habe,
    direkt beim ersten mal bestanden! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Mein Prüfer meinte immer: Lieber ein paar Fahrstunden mehr machen, als durchzufallen, weitere Stunden schieben und Prüfung wiederholen.
    Und da hatte er recht. Wenn man sich noch nicht 100%ig sicher ist lieber nochmal 4-5 Runden fahren. Zudem sehen das die Prüfer auch - und wenn dann auf dem Zettel steht, dass man erst 13 Fahrstunden runter hat lassen die einen gerne mal durchrasseln.


    Bei meinem Mopedschein hatte ich das Glück, dass die anderen Prüflinge sich alle zu doof angestellt haben und da war ich dann der Einäugige unter den Blinden *hehe*.
    Bei meiner Motorradprüfung war ich 120% fit (logo, wenn man vorher 2 Jahre Moped gefahren ist).
    Und bei meiner Autoprüfung hatte ich zufällig Geburtstag - und da lässt man doch keinen durchfallen. ;)

  • Zitat

    Mein Prüfer meinte immer: Lieber ein paar Fahrstunden mehr machen, als durchzufallen


    Mein Fahrlerer sagte nach der ersten Fahrstunde dann können wir ja die nächsten Termine festlegen damit wir die Stunden schnell weg bekommen. Hab den Lappen in 3 Wochen durchgezogen bei ner Verbundfahrschule.Der Prüfer hatte ne coole Masche drauf. Fahrlerer und Prüfer haben so getan als wenn se sich unterhalten würden und wenn ich in den Rückspiegel geschaut hab hat er so getan als wurde er aus dem Seitenfenster Schauen. :D Ist entspannender als wenn alle leise sind und der Prüfer einen wissen lässt das er jeden Schritt beobachtet.


    Aber ich war mehr als aufgeregt. Ich hab ja schon auf die Heckscheibe meiner Spielzeugautos mit nem Edding Kenwood geschrieben. :D War ne lange Zeit bis 18 und wär warscheinlich gestorben wenn ich nicht bestanden hätte.

    Gruß nightmare

  • gibts schon was neues von der prüfung?

  • BESTANDEN


    ich bin sowas von glücklich =) =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Original von bad.ass
    GLÜCKWUNSCH =)

    =) =)

  • Ich habs auch beim ersten mal gepackt, aber der Fahrlehrer hat gut mitgeholfen ;)


    Aber das hier wusste ich bis jetzt noch granicht 8o


    Zitat

    Original von Stefan27
    Ein parkender Schulbus auf der anderen Straßenseite ist mir zum Verhängnis geworden -.- mit 30Kmh statt 7 *grummel*


    Muss man an parkenden Busen (Bushaltestellen) mit 7km/h entlang fahren? 8o


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Erstmal: Glückwunsch zum Führerschein. Geht doch!


    Zitat

    Original von DaProbleM
    Aber das hier wusste ich bis jetzt noch granicht 8o


    Muss man an parkenden Busen (Bushaltestellen) mit 7km/h entlang fahren? 8o


    Die armen Schulkinder sind nicht sicher wenn du auf den Strassen bist :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!