Steffnator's Golf V Natorline

  • Also, das Sato 5 ist das Einzigste was es neben ET 35 mit ET45 gibt. Alle anderen haben ET35. Das kann man an der VA natürlich vergessen, wenn man nicht ziehen möchte.


    Aber 1549 Euro für ein paar 19" Alus und dazu noch Einzelabnahme? Da müsste man fast schon die Oxigin Zehn mal gegenrechnen, da dieser recht ähnlich aussehen.


    Vielleicht gibt es auch noch was schönes, großes von Frankenräder auf der EMS zu bewundern, nachdem ich ja so heimatverbunden bin. :]

  • Von meiner Seite gibt es auch wieder ein paar Neuigkeiten zu vermelden.


    Am Mittwoch ist ein kleines Paket mit Spielzeug für meinen Golf von r-a-r eingetroffen.



    Außerdem hat mein Golf seit Mittwoch-Abend seine Winterschuhe (Ronal LZ) an. Zudem habe ich aus meiner Spielkiste den R32-Handbremshebel rausgesucht... und was war? Es war kein R32-Handbremshebel drin, sondern ein Vollleder mit schwarzen Ziernähten! :D Der sieht richtig gut aus und passt richtig gut in den Golf! 8)


    Die 90.000er Service-Intervall hat er ohne Probleme am Donnerstag hinter sich gebracht. Das dumme "Bremsbelag prüfen!" ist jetzt auch wieder weg. Die Kontakte und die Stecker waren abgebrochen.


    Heute kamen meine blau beleuchteten Griffschalen. Diese und die Türverkleidungen will ich nächste Woche in Angriff nehmen. Wegen den Sitzen muss ich mal schauen, wann die dran kommen.


    Felgenfrage ist erstmal durch. Hab mir schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst, aber was es für eines ist, wird noch nicht verraten. Eines kann ich aber schon mal sagen, ich brauche eine Einzelabnahme. Im Januar werde ich mir die Felgen dann bestellen.

  • Anstatt heute, wird mein Innenraum erst am Mittwoch eingebaut. Dann aber komplett. Von Türverkleidungen, über Sportsitze, Rückbank, Touareg-Griffbeleuchtung (entweder die blaue aus eBay oder die rote von VW), CH und LH codieren und ganz neu dabei: die Türdämmung! =)


    Wollte den GTI-Endschalldämpfer noch verbauen, wenn das Auto schon mal in der Werkstatt steht, aber mein VW-Händler meinte, dass meine Betriebserlaubnis erlischt, da ich keinen GTI-ESD an den TDI bauen darf. Kann Probleme bei einer Kontrolle oder / und beim TÜV bekommen. Wäre an einen günstig rangekommen. Naja, jetzt wars halt erstmal nichts.


    Ende November naht auch so langsam wegen meinen schwarzen Rückleuchten. Warte da allerdings noch paar Tage, da ich Ende November / Anfang Dezember auf die EMS gehe und vielleicht dort ein Schnäppchen mache. Kommt ja auf ein paar Tage nicht drauf an. Ist ja schnell eingebaut. Mal sehen ob der JVC KW-AVX 800 auch noch im November mit raus springt.

  • Zitat

    Original von black_flow
    Kannst du mal Bilder von den Leuchten machen? hab das jetzt so nicht ganz verstanden wie das nun jetzt aktuell ausschaut.


    Vor lauter Felgen habe ich das ganz vergessen. Sorry! :evil:


    Also hier die Fotos. Hab ich damals beim Photoshooting am Lichtenberger See für den Kalender mit geschossen.



    Schwarze Sonnenblenden kommen noch!




    Vollansicht vom Himmel gibt es dann Mittwoch oder Freitag. Am Mittwoch kommt ja dann, wie oben geschrieben, der Innenraum dran. Hoffe mal, alles klappt mit dem Anschließen der Sitze und Einbau der Air Bags.


    Hier noch zwei der Kalenderfotos, welche ich eingesendet habe. Der See kommt leider nicht so klar raus, aber hat was herbstliches. :]



  • Hey Steffnator,
    also wenn das mit den Airbags nicht klappt, habe ich da was für dich.
    Sitze mit Airbags Sitzheizung und Lendenverstellung (so heißt das doch).


    Wenn du sonst noch was brauchst, meld dich. Hab auch Zierleisten .... Türpappen...
    Alles 4türer versteht sich.

  • Hi Steel,


    also der Beifahrersitz hat den Air Bag schon drinnen und der Fahrersitz bekommt den am Montag. Fahre jetzt bis Montag noch so rum. Bekomme auch die tolle Fehlermeldung "Fahrer Airbag fehlt!"... schlaues Auto! =) Sitzheizung funktioniert auf beiden Seiten, jedoch wurde am Beifahrersitz das Kabel, welches das Signal "Bitte Gurt anlegen!" auslöst gekappt. Brauche diese Funktion aber nicht.


    Türverkleidungen habe ich auch 3 von 4 gewechselt.


    Fehlt noch die Fensterführungsschiene und die 4. Türverkleidung sowie die Codierung. Einstiegsbeleuchtung und Touareg-Griffbeleuchtung kommt alles später. Haut leider zeitlich nicht so super hin.


    Wegen Zierleisten melde ich mich via PM. Brauche ja nur R32. Hab momentan die Sportline drinnen.


    Fotos mache ich am Montag, wenn die tolle Air Bag-Fehlermeldung weg ist. ;)

  • ok. dann ist ja alles klar.
    Wie sieht es denn aus mit solchen Sitzschubladen. Die passen unter deine neunen Sitze gut runter. Hab ich auch da.
    Wie sehen die Sportline Zierlesten aus. Die sind einfarbig silber oder ?

  • Ja, die sind dunkelsilber lackiert, oder sowas. Aber sollen ja die R32 Engine Spin-Zierleisten rein kommen.


    Hab keine Lust die Sitze nochmal auszubauen wegen 2 Schubladen. :rolleyes:

  • warum ausbauen.
    Das sind 4 Schrauben und dann kannst du die Sitze nach hinten kippen und 5 Schrauben für die Schubladen reindrehen.
    Ist eine Sache von 5 Minuten. Hab es selber schon gemacht...

  • Bisher bin ich noch nicht dazugekommen Fotos zu machen. Sorry!


    Es geht weiter! Eine Frage an euch. Auf Grund der supermiesen Lichtverhältnisse habe ich jetzt wieder die originalen Birnen drinnen. Also der Scheinwerfer sieht wieder komplett chrom aus, ohne Blauschimmer.


    Nachdem hinten schon wieder der Autostadt-Kennzeichenhalter prangert, wollte ich euch fragen, ob ich den vorderen auch wieder tauschen soll. Irgendwie bin ich dafür, dass der wieder runter kommt, allerdings finde ich es auch nicht schlecht. Der und die Scheinis sind ja die einzigsten 3 Chrompunkte die ich als Kontrast vorne habe und sieht auch nicht so schlecht aus. Was meint ihr? Dran lassen oder ab damit?


    Habe neulich in Hof die Valeo-LEDs rumfahren sehen. Live gefallen sie mir viel besser, als auf den Fotos! Nachdem ich ja eh neue Rülis will sind die Valeo mit im Rennen. Evtl. kommt auch ein R32 Heckansatz und da würde das rot ja ganz gut passen. Mit den schwarzen Rülis müsste ich die roten Katzenaugen vom Heckansatz lasieren lassen, sonst sieht es doof aus. Also Valeos + R32-Heckansatz (kann auch GTI werden, kommt auf den Preis vom ESD an) oder die schwarzen Rülis mit schwarz-lasierten Reflektoren am R32-Heckansatz? Die Reflektoren darf ich ja lasieren lassen, da ich in den Rülis noch welche habe, oder gibt das Probleme mit TÜV und Polizei?


    Will nach der Essen Motor Show wieder paar neue Teile kaufen. Ach ja, vielleicht mache ich im Januar meinen Golf vom Oettinger. Es sieht alles danach aus! :] 8)

  • Also zum Chromkennzeichenhalter, den würde ich abmachen der sieht echt billig aus!!!
    Ansonsten zu den Kombinationen am HEck da wäre es mal wieder super wenn der Kaufi da was Faken könnte...
    Aber ich könnte mir vorstellen das die schwarzen RL mit R32-HEck bestimmt cool rüberkommen zumals das eben noch nicht gibt ;)
    Was meinst du mit von Öttinger machen lassen?? Chippen lassen oder was?
    Achja und beim lasieren der Reflektoren, also da würde ich mir keine Gedanken machen, da die Rückleuchten ja eben schon Reflektoren haben, insofern brauchst keine BEdenken haben =)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Richtig... einen Chip von 90 auf 120 PS.


    Richtig, gibt es noch nicht, zumindest habe ich das auch noch nicht gesehen. Mich schreckt nur eines ab: ca . 130 Euro vs. ca. 300 Euro für einen Satz Rülis. Klar, wird man für den Namen etwas zahlen, aber irgendwo muss ja dann doch der noch recht große Preisunterschied herkommen.

  • Also ich muss sagen ich hab von den schwarzen (NoName) Rückleuchten aber auch noch nichts negatives gehört, allerdings haben die Leuchten auch nicht grad viele an ihren Autos.... Aber wenn ich mir so die alten Fakes angucke die dir der Kaufi mal gemacht hat dann finde ich fällt die entscheidung eindeutig auf die schwarzen LEDs mit R32-Heckansatz... Das Emblem würde ich dann hinten gar nicht unbedingt schwarz machen

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!