FSE Einbau Golf Plus --> Schaltplus/Zündungsplus

  • Hallo,


    vorweg möchte ich sagen das ich die suche schon bemüht habe aber nicht genau das gefunden hab was ich gesucht habe.


    Und zwar möchte ich morgen bei dem Golf Plus meiner Tante ein FSE von FWD Funkwerk Dabendorf Typ Audio Blue einbauen. Ich habe mir ausserdem schon einen passenden Quadlock Adapter besorgt da das ja bei Golf V kein ISO-System mehr ist. Mit diesem Adapter dachte ich jetzt das ich alles für einen sorglosen FSE Einbau hätte bis mir jemand zugetragen hat das die neuen VW´s kein Schaltplus/Zündungsplus am Radio anliegen haben. Wo kann ich als Golf 5 Laie am besten und schnellsten ein Zündungsplus abgreifen? Der Adapter selber hat die Pins für Zündung und Dauerplus schon anliegen. Ist der Kontakt "SAFE " bei Golf V leer!? Das Fahrzeug hat das Radio 300 und eine Climatronic. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Auch über nützliche Links wäre ich dankbar.


    mfg


    Flo

  • Keiner der mir helfen kann? Wäre halt schon wichtig das zu wissen...


    thx


    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!