Welches Kabel steuert die Komfortsteuerung der el. Fensterheber

  • Guten Tag zusammen,


    hab mir letztens ne "billige ramsch ffb" von ebay zugelegt die widererwartend doch ganz gut funktioniert...zv geht auf und zu...blinker blinken...aber leider weiß ich net wo ich die komfortschaltung für die el. fensterheber abgreifen kann...weiß einer welches kabel das ist?


    und bevor gefragt und gemeckert wird...ja ich habe die komfortschaltung und ja ich habe auch im forum schon gesucht *g*


    vielen dank und hoffe einfach einer sagt mir das kabel....please


    gruß nils

  • kann ich mir schlecht vorstellen weil dann hätte die ja jeder und ich habe an meinem empfänger nur ein kabel das an die steuerung gehört

  • echt? dachte wäre sonderausstattung...aber trotzdem bleibt die frage welches kabel ich dann nehme

  • Hallo


    Du hast die nachrüst FFB an die Tür auf ubd zu Drähte des Türschlosses angeschlossen. kurzer Impuls Tür auf oder zu Dauerspannung Komfortschließung auf oder zu. Tür verriegelt und Fenster fahren hoch oder umgedreht.
    Original FFB und freigeschaltetes Komfortsteuergerät Taste Schließen oder Öffnen halten und die Fensterheber fahren.


    MFG Ingo Theilig

  • sorry aber das verstehe ich jetzt net so ganz...also vom funkempfänger gehen mehrere kabel weg....eins für ZV auf eins für zu...dann noch zwei für die blinker....ein paar an masse und eins an dauerplus....jetzt ist noch EIN EINZIGES übrig das an die Fensterheber sollen...wollte halt nur wissen welche skabel das sein soll und wo ich das finde....kabelfarbe wäre auch noch net *g*

  • Hallo


    1. Hast du nicht geschrieben was für eine FFB du hast
    2. Sollte doch ein Schaltplan dabei sein
    3. Normalerweise kannst du die Fensterheber nicht meh steuern nachdem du den Zündschlüssel abgezogen und die Tür geöffnet hast. Außer über die Komfortschließfunktion des Türschlosses.
    Hatte auch mal eine von E-Bay da war der zusätzliche Draht für die ansteuerung eines Relais über die 3. Taste der Fernbedienung.


    MFG Ingo Theilig

  • ja also laut schaltplan und anleitung muss ich das kabel halt nur an die komfortsteuerung anschließen...damit die fenster halt auf/zu gehen wenn ich die auf/zu-tasste lange drücke...bräuchte halt nur info über die position/farbe des kabels...hat den hier noch keiner so ein dingen verbaut?

  • Hi..


    Wie die anderen bereits geschrieben haben.. dieses Kabel gibts nicht.. Die Komfortbedienung der Fensterheber wird über das Türschloss gesteuert.. also über die Kabel, wo du die FFB eh schon drangeklemmt hast.


    Ein Kabel ist auch irgendwie Blödsinn.. Die Fensterheber können auf und zu gemacht werden.. da brauch man schon 2 Signale für..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!