"""ENDLICH BILDER""" Golf Plus 19"

  • hallo jungs


    es gibt was neues zu berichten.


    war heute bei meinem tuner...wegen schleifgeräusche in bestimmten fahrsituationen an der vorderachse....wollte vorne noch ein stück tiefer aber wie gesagt hatte ich diese geräusche.


    nach langer suche ob wir irgendwelchen schleifspuren finden z.b. an der schraube im radkasten oder an der feder oder sonst wo......es war absolut nichts zu entdecken, auch nicht an den reifen.


    waren völlig ratlos.......keiner hatte einen verdacht.


    haben dann nochmals eine extreme probefahrt gemacht und siehe da..........die kontrolleuchte vom esp ging zeitgleich mit dem schleifgeräusch einher (war bis jetzt niemandem aufgefallen).


    Gut dachten wir und haben das esp ausgeschaltet und was soll ich sagen , der golf ging absolut extrem in die kurven ohne schleifgeräusch.......war absolut happy.


    haben uns noch rat geholt bei einem fahrwerksspezialisten und der meinte "kann absolut sein das die tieferlegungsfeder bei bestimmten fahrsituationen ein und wieder ausfedert durch die geringe vorspannung (habe seriendämpfer mit 50mm federn) dies das esp am vorderrad erkennt und dann eingreift.


    Nun gut , damit steht meinen weiteren umbaumaßnahmen nichts mehr im wege........werde jetzt mal nach rebound dämpfer schauen....kann jetzt richtig loslegen, in den radhäusern ist noch bisschen platz.


    dachte das ist für euch evt. interessant.



    gruß "punktesammler"


    hätte fast was vergessen....nach vielen fragen nach dem fahrkompfort.....ja der ist noch absolut super.

  • hallo zusammen


    glaub ich muß mal neue bilder reinstellen....fahrwerk hat sich jetzt echt noch gut gesetzt....hatte ich nicht gedacht.



    gruß "punktesammler"

  • Gas geben mit den Bildern,solange dauert das auch nicht.Meine Träume sind gerade geplatzt, war an 9x20 dran, passt aber nicht :(

  • hallo zusammen,


    muß mich erst mal entschuldigen für die lange wartezeit mit den bildern...hatte und habe grade keine zeit...möchte natürlich auch ein sauberes auto zeigen daher sollte ich mal zeit nehmen das auto zu putzen.


    werde die bilder aber demnächst auf jeden fall reinstellen..habt bitte noch etwas geduld...danke



    gruß "punktesammler"

  • Servus,


    sieht auf den Bildern richtig gut aus aber in echt sicher noch besser.


    Aber wenn sich das Auto noch gesetzt hat sieht es bestimmt noch viel besser aus denke ich mal.


    Gruß FSI Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!