pEAkfrEAks 4Motion .:: Projekt 20 Zoll ::. Umbau 2008/2009 .:: Miketta is in da House :) ab S. 11

  • Zitat

    Original von BMPGTI
    schönes licht haste hinten!! gefällt mir sehr sehr gut!!


    danke 8) dein licht hinten gefällt mir auch ?( :]

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk


    Takeoff
    jupp, der frank weiß halt was er tut und versteht sein handwerk.


    Und hat nun auch noch einen DSP für Werksradios entworfen.
    Ich hab meinen CarHifi-Kram bisher auch nur bei Frank gekauft und hatte ihn letztes Jahr auch schon mal besucht.

  • genau, er bietet ein komplettpaket für den golf v an.
    - DSP-Endstufe
    - 3-Wege-Frontsystem (Haussystem "light")
    - High/Low-Wandler
    - Komplette Verkabelung
    - Dämmmaterial


    Kostenpunkt 999EUR
    Für den Einbau nimmt er 250EUR, kann man natürlich auch selbst machen.

  • Oder einfach beim Einbau der Sachen helfen. So hab ich das damals gemacht. =)

  • moinsen,


    ja, passiert is schon was, aber eher kleinkram :) hab jetzt die tachoblende vom GTI drin und natürlich passend dazu auch die GTI-zeiger. evtl baue ich den tacho noch auf weiße LEDs um, aber das weiß ich noch nicht genau. die liegen hier auch schon, aber ich bin noch etwas unschlüssig :)
    ach ja, und "super white" fussraumbeleuchtung (ohne LEDs) hab ich auch noch liegen, aber z.zt. isses a bisserl zu kalt draußen :P


    und was das projekt "20 zoll" angeht warte ich immer noch auf meine reifen. die sollen ja anfang februar kommen. von daher hoffe ich mal, dass ich sie wirklicher innerhalb der nächsten zwei wochen bekomme, damit es dann endlich vorwärts geht :thumbup:

  • Hast Du nur die Blende und die Zeiger getauscht? Sonst nichts verändert?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja, hab nur die blende und die zeiger getauscht. hab zwar ein komplettes GTI-KI hier liegen, aber die anpassung der kennlinien an die drehzahl- und tachoskalierung is wohl nicht mal eben so gemacht. und mit falschen anzeigen fahren is auch blöd. naja, wenn ich mal langeweile habe lasse ich es evtl noch machen. hätte da evtl jemanden, der das machen könnte. muss nochmal mit ihm schnacken ;)


    wollte mir ursprünglich tachoscheiben im GTI-style bei k-tec anfertigen lassen, aber als ich den preis gehört habe, hab ich die idee dann doch wieder verworfen :D:D

  • Wie hoch war der denn? Die sind aber trotzdem flach, nicht??? Siehst Du deine Blinker im Kombi, wenn Du blinkst?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • nee, nix flach. die scheiben wären uch in 3D und genau da ist der haken, der den ganzen kram so teuer machen würde :thumbdown: also original GTI-scheiben mit drehzahl bis 6000 U/min und tacho bis 260 km/h würde als sonder-/einzelfertigung gut 500EUR kosten.


    klar sehe ich den blinker. der funktioniert ganz normal. wieso fragst du? du hast doch auch die blende drin.

  • sieht schon geil aus dein V er


    wie weit bist du schon mit den Updateen deines V ers ?( ?( ?( ?(


    gurß Patrick

  • klar sehe ich den blinker. der funktioniert ganz normal. wieso fragst du? du hast doch auch die blende drin.

    Ja, aber als ich die, ich nenne sie jetzt mal "Grünlichtfolie", des original-Tacho über den Blinkerdioden gelassen habe, hat man den Blinker beim Blinken nur ganz ganz schwach erkannt.
    Also habe ich dann die Folie einfach zwischen der Blinkerdiode und der MFA nach unten gebogen. Weil in der GTI-Abdeckung ist schon so ein durchsichtiger, grüner PVC-Einsatz drin, der
    den Blinker grün leuchten lässt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hmmm, also ich ab keinerlei probleme mit der blinkeranzeige. bei mir isse sowohl tagsüber als auch nachts sehr gut zu erkennen.

  • Ist es denn genauso hell wie vorher? Hast Du die "Ohren", die links und rechts an der MFA-Folie hingen, abgeschnitten oder weggebogen? Oder hast Du die GTI-MFA-Folie draufgelegt?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!