Hilfe!!!! Lenkrad Umbau, MFL

  • Hallo,


    ich bin total sauer auf Volkswagen, habe mir einen Golf „Tour Edition“ bestellt, damals war es nicht möglich ein Multifunktions-Lenkrad zu bestelle! Auch mein versuch direkt bei VW was zu erreichen brachte keinen erfolg. Mir wurde per E-Mail mit geteilt das es ein Sondermodell ist und daher aus Kostengründen nicht alles Möglich ist….!


    Am Sa. bin ich fast vom glaube ab gefallen, es ist jetzt bestellbar!!!!!


    Ich gleich bei der Hotline angerufen und denen gesagt das ich mich verarscht fühle weil man mir erst erzählt es geht nicht und jetzt auf einmal geht es doch! Habe der Dame an der Hotline gesagt entweder bekommt Ihr das mit dem Lenkrad noch in die Produktion rein oder Ihr könnt das Auto in Wolfburg lassen!


    Sie wollte meine Beschwerde weiter geben aber bis heute nicht gehört!!! War heute bei meinen Autohaus, die haben noch mal alles in Wolfsburg versucht aber wie es aussieht keine Chance…! Die einzige Möglichkeit ist wohl das ich das Lenkrad nachträglich mir einbauen lasse aber mein Autohaus ist da nicht so ganz sicher ob das so einfach geht, da ich hier schon viel darüber gelesen habe, möchte ich euch um Hilfe bitten!!!!


    Hat sich was in der zeit geändert, das letzte was ich gelesen habe war von 2005 !!??


    Ich bekomme den Golf „Tour Edition“ Modeljahr 07 (TDI 1.9, 77 KW, 6 Gang) mit Radio RCD 500, Mutifunktionsanzeige+ , Mobiltelefonvorbereitung und Geschwindigkeitsregelanlage!


    Was brauche ich dafür alles??
    Multifunktions-Lenkrad ist klar! Neuen Airbag??? , Kabelsatz??? Usw…….!!


    Das Beste wehre wenn mir jemand sagen könnte was man alles braucht am besten mit Teilenummern damit ich meinem Autohaus das vorzeigen kann was Sie brauchen!!!
    Schön wehre auch noch eine kleine Einbauanleitung da ich nicht so richtig glaube das die im Autohaus nicht so richtig das umbauen möchte…..!!!!??


    So jetzt hoffe ich dringend auf eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Strassenjungs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!