Optimal einstellungen für Climatronic ?

  • kannst du das erste foto nochmal posten?

  • ??? Klar mach ich. Aber warum das nicht mehr angezeigt wird is komisch....


    Fahre gleich heim, dann stelle ichs schnell nochmal rein. Ca. halbe Stunde...



    Sooo hier das Foto...


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/5738/p1030509io3.jpg]

  • oh, jetzt ist das erste foto doch zu sehen. nun ja, jetzt haben wir es 2mal.
    komisch, bei dir fehlt die außentemp. anzeige... vll. hat dein bedienteil ein weg!? ich weiß es nicht. aber normal ist das nicht.

  • Probier mal ob der dir im Diagnosemodus irgend welche Temperaturen anzeigt.. Außentemp usw. wenn nicht vielleicht hat der Sensor einen weg oder ein Kabel...



    /EDIT sorry hab vergessen was du auf der vorderen seite geschrieben hattest...


    is aber echt komisch... :/ Hätte aber nie gehört das man das abschalten kann..

  • Weiss hier denn keiner Bescheid?


    Der Michael vielleicht ???

  • hast du vielleicht deine temperaturfühler schon mal überprüft?
    lass den mal überprüfen, könnte auch sein, dass der defekt ist und du deshalbt keine temperatur mehr angezeigt bekommst...
    dass du ein anderes bedienteil hast, könnte man ja ausschließen.
    ich hab noch keinen gesehen, der das gleiche problem hatte wie du...


    mfg tobi

  • Ja, die Temperaturfühler werde ich als nächstes mal überprüfen lassen, wobei der Meister bei VW meinte, dass es der gleiche Fühler sei, wie der, der die Temperatur für die Anzeige in der MFA liefert... Und die MFA-Temperaturanzeige funktioniert ja einwandfrei.
    Müsste bei einem Defekt nicht auch der Fehlerspeicher sagen, dass der Temperaturfühler defekt ist!?


    Ja, ein anderes Bedienteil ist auszuschließen, da die Anzeige als ich das Auto kaufte noch da war und alles andere funktioniert ja (Klimacodes etc.)!


    Michael: Codierung ändern? Wie meinst du das? Wo mache ich das? Mit den Climacodes?


    Ein neues Bedienteil kostet doch n heiden Geld, oder? (Das hat auch der VW-Meister gesagt...)
    Weiss jemand wieviel??

  • Zitat

    Ein neues Bedienteil kostet doch n heiden Geld, oder? (Das hat auch der VW-Meister gesagt...)


    Das Bedienteil kostet beim :) ca. 380€...
    Sollte es aber bei Ebay günstiger geben!

  • Zitat

    Original von moko81
    Das Bedienteil kostet beim :) ca. 380€...
    Sollte es aber bei Ebay günstiger geben!


    8o8o8o PFFFT ! Da verzichte ich lieber auf die Aussenteperaturanzeige ind er Klima, wenn sonst nichts ksputt ist!


    Aber was meint ihr zu meinen anderen Fragen:
    Müsste bei einem Defekt nicht auch der Fehlerspeicher sagen, dass der Temperaturfühler defekt ist!?


    Michael: Codierung ändern? Wie meinst du das? Wo mache ich das? Mit den Climacodes?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!