spurplatten wie viel???

  • Wird dünn.


    Ich hab 19 x 8.0 ET 45 mit 225/35 R19 und bin gut 40 mm tiefer. Sommerreifen haben übelst an der UNTERkante der Kotis vorne geschliffen.


    Jetzt hab ich gezogene Kotis (2-3 cm) und trotzdem schleifen die Reifen bei extremen Kurven noch leicht innen an der 12 Uhr Schraube X(
    Und ich hab KEINE Spurplatten drauf.


    Du hast zwar ET 47, was aber kein großer Unterschied ist (2mm). Durch die 215 Reifen hast du je Seite ca. 0,5 cm mehr Luft.
    Dafür bist du noch tiefer. Ich würde sagen - da geht nix mehr. Garantieren kann ichs dir aber nicht.


    Wenn du es herausfinden willst, fahr deinen MK V mal einseitig mit einem Vorderrad auf eine Rampe (so machts der TÜV) und schau wie weit er einfedert und wie viel Luft noch ist.


    Viel Erfolg :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hey, danke für deine antwort,


    die schraube auf 12 uhr ist bei mir raus :) denke mal mit 5mm pro seite würde ich bündig stehen, lieber wärs mir natürlich dass das felgenhorn, etwas raussteht aus dem radkasten ;)


    kannst du mir vielleicht sagen wieviel mm an der HA ich brauche um auch bündig bzw etwas rauszustehen? :)

    - Max

  • Hinten ist vielleicht noch bissle Platz - vor allem weil das Auto hinten ja nicht so stark einfedert. Aber in mm kann ichs nicht ausdrücken - sorry.


    Habs auch net im Kopf wieviel platz da noch wäre bei mir. Aber mehr als vorne :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!