Endstufe frisssst zuviel Strom?

  • Es ist die Endstufe und der Subwoofer im Gehäuse! Und nein, das findest du bei keinem Pallettenschieber, das gibt es nur beim Fachhandel.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hi


    also ich will dich nicht verurteilen, dass du dir eine "2200W" endstufe gekauft hast
    das ist halt werbeversprechungen die meistens nicht gehalten werden!!!


    was hast du für deine endstufe bezahlt? 80€ da kann nichts gutes dabei rauskommen
    ich denke diese endstufe ist echt (wie oben schon erwähnt) billigschrott aus china
    wenn du echte 2200 Watt also 2,2kW hättest würde dein auto bei jedem bassschlag hochspringen(hyperbel)


    naja ich habe eine ground zero endstufe mit 2x150W rms an 4Ohm mit 300 Watt sub, auch von ground zero, und das geht schon ordentlich ab!!


    hat aber natürlich auch was gekostet :] ist aber sein geld auch wert ohne wenn und aber


    deswegen: kauf dir was vernünftiges


    und jetzt komm ich mal zu deinem problem
    es ist so das die autobatterie viel zu träge ist um die leistung zu bringen wenn du viel leistung auf ein schlag brauchst(je älter diese ist desto höher ist der effekt) dann hilft ein powercap 1F ist in 98% ausreichend, dieser reagiert sehr schnell und gibt die nötige leistung ab


    und wenn du was vernünftiges haben möchtest dann mach es gleich richtig!
    gutes autoradio, gute kabel, gute endstufe, guten sub und nicht zu vergessen gute speaker vorne bzw. hinten
    ich hab es als erstes gemacht bevor ans fahrwerk, felgen und so geht(bist ja beim fahren drin und nicht draußen) =)


    mfg werter

  • Hallo, momentan habe ich mir meine alte endstufe mit 1000 Watt von twister drangemacht und ne rolle mit ( ich glaube 500 Watt ) da ist alles normal, die werden auch verkauft damit ich mir wie oben erwähnt gute Endstufe undSubw.. kaufen kann... meine kabel müssten auch Ok. sein ich habe extra nachgefragt welche 2000 Watt aushalten, die waren 50€ teuer :), also ich bin schonmal auf dem richtigen weg :)..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!