Beiträge von VWGOLFTDI

    Das war ein ex VW-mechanicker der momentan selbständig ist... ich glaub ich geh besser zum VW-Händler und frag da in der werkstatt und ich rate jeden Bitte direkt ZU VW gehen und sich so ein shitttt sparen... ich hoffe der motor bleibt noch ganz....

    Hallo, habe vor kurzem mein Zahnriehmen und die ganzen sachen bie so'ner Werkstatt erneuern lassen, habe heute erfahren das bei meinem Golf im ersten versuch alles nicht so richtig gelaufen ist wie es sein soll... ein zahn ist gesprungen, dadurch hat man angeblich 10-15 min's erst versucht den motor laufen zu lassen = Quallm ohne ende ( haben die auch erstmal hinbekommen, dann ist der wieder aus gegangen, dabei war die ganze werkstatt komplett mir Auspuff quallm voll) anschlieschend haben die alles wieder abgebaut und bemerkt das der zahnriehmen an einem Zahn oder keine ahnung nicht an der stelle drann war, wo es sein musste, aneblich war es ein zahn was verutscht... habe mein wagen heute abgeholt... habe aber bemerkt, wenn ich z.b im stand Gas gebe und ca. bei 3000 umdrehungen bin... dann rattert der motor, sind das die kolben?
    Kann es sei, das der motor von mir jetzt im arsch ist???
    Auto läuft im stant gut, aber wenn ich gas gebe und ca bei 3000 umdrehung bin höre ich ein rattern, weis nicht aber kann das denn sein dass das die kolben sind oderr so?
    Ist der motor im arsch? oder ist das normal oder k.p...


    viele grüße... danke für antwort...

    Hallo, momentan habe ich mir meine alte endstufe mit 1000 Watt von twister drangemacht und ne rolle mit ( ich glaube 500 Watt ) da ist alles normal, die werden auch verkauft damit ich mir wie oben erwähnt gute Endstufe undSubw.. kaufen kann... meine kabel müssten auch Ok. sein ich habe extra nachgefragt welche 2000 Watt aushalten, die waren 50€ teuer :), also ich bin schonmal auf dem richtigen weg :)..

    ich habe die verkleidung unterm lenkrad abgemacht, im motorraum den Luftfilter und dahinter einige teile dfie leicht waren abzubauen :).. und dann habe ich die lücke gefunden... würde dir empehlen wenn du ein TDI hast auch die sachen abzumachen... ist für dich leichter so sehe ich das.. weis nicht wie die anderen das sehen :)

    alles klar danke für den Tipp!!!
    dieses Eton EC300.2 und Eton Crag 12/400 im Gehäuse ist das nur die Kiste und dieses Subwoofer oder Kiste und Endstufe?
    kriegt man auch diese teile in jedem laden wie z.B Media-Markt, Saturn usw.. oder nur beim Hifi-Shop???


    Dankeschön für die tipp's leute

    Also das ist schin mal gut, ich glaub sie sind ein Experte :) ein vorschlag von einem Experten ist immer gut.. Mal schauen ob ich die sachen verkauft bekomme habe die bei ebay schon mal reingesetzt... :) hoffe die gehen weg...
    Wieviel watt sollte denn z.B die basskiste haben ? für diese endstufe was Sie da mir empfohlen haben?

    Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Haben die Sachen keinen Namen?
    Ich glaube von der Leistung nichts, halte die Endstufe für Elektroschrott, sorry, wenn ich so hart urteile. Schlechter Wirkungsgrad und schon fließt viel Strom für nix, und dein Licht flackert. Bevor ich hier über eine Zusatzbatterie und einen Cap nachdenken würde, stünde erstmal eine neue Endstufe auf der Liste.


    mfg
    Frank


    :) diese endstufe hatte ich über ebay gefunden und gekauft, die marke ist silversonic...
    um eine neue endstufe zu kaufen muss ich die erstmal verkaufen habe auch eine von twister mit 1000 Watt aber die bringt auch wirklich nichts...
    ich will nicht wirklich eine Super HIFI anlage mir reich eigentlich halt so ein normal ding, was man auch richtig gut hören kann...
    Was empfehlt ihr ? welche endstufe und basskiste oder bassrolle wäre ideal?

    Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Bitte psote mal die genauen Angaben der Endstufen, also Marke und Bezeichnung.
    Und die der Subwoofer auch.


    Grüße
    Frank


    so das sind die daten von meiner endstufe:
    Technische Daten:


    habe sie direkt von der Händlerseite entnommen:
    Ï silbern eloxierte Alu-Kühlkörper
    Ï Eingangsempfindlichkeit für Front +
    Rear getrennt regelbar 2-/3-/4-Kanalbetrieb
    Ï regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter
    Cinch-Ausgang zum Anschluß einer weiteren Endstufe
    Ï Abschaltung bei Kurzschluss,
    Überspannung & Übertemperatur
    Ï Ein/Aus über das Autoradio 20-20.000Hz
    Ï Klirrfaktor <0,1%
    Ï Rauschabstand >95dB
    Ï Leistung max. 4x 550 Watt bzw. 2x 1100 Watt an 4 Ohm
    Ï Tiefpaßfilter 50-250Hz
    Ï Hochpaßfilter 120-3000Hz


    die subwoofer weis ich nicht wieviel watt die haben aber bei meiner rolle mit 500 watt macht der so was auch...


    zusatzbatterie müsste ich haben nur powercab ( ist das der so genannte kondensator oder so was ??) was kostet denn so ein teil so im durchschnitt??

    Hallo liebe leute, ich habe mal da eine ganz kleine Frage ich hoffe ich komme mit eurer Hilfe weiter.
    Ich habe mir eine Endstufe mit einer Max. Leistung von 2200 Watt drangemacht und 2 Subwoofer Wattzahl weis ich ehrlichgesagt nicht...
    Nur ich habe heute abend was merkwürdiges bemerkt. Wenn ich meine Scheinwerfer an habe und der wagen im Stand läuft und meine Anlage auch am laufen ist... Dann geht mein licht irgendwie aus.. oder es kommt mir so vor...
    die Endstufe habe ich seit 2 tagen dran. da ich es heute bemerkt habe habe ich diese endstufe sofort rausgeholt bis ich eine lösung dafür gefunden habe, momentan habe ich eine 1000 Watt endstufe drin. Dort merke ich im momment nix aber kann das auch bei dem kommen? Ich würde sehr gerne die 2200 Watt endstufe benutzen was muss ich machen da keine Probleme auftauchen????


    mfg

    Hallo, habe vor zwei Tagen auch ne endstufe drangemacht.. am anfang hatte ich auch natürlich riesen probleme... ich hatte keine lücke gefunden wo ich den kabel für die Batterie legen wollte.
    Dann bin ich zum VW händler gefahren und habe einen Meister gefragt der hat mir dann gezeigt wo ich was dranmachen kann.
    Der hat mich aber auch gesagt, das ich den Plus kabel auch an den Plus Strom unterm lenkrad dranmachen kann und dabei keine Probleme haben werden würde. Mein Nachbar, der hat auch ein golf iv, den habe ich auch gefragt der hat auch den Strom unterm lenkrad. Das war mir aber zu riskant, ich habe doch den + Kabel von der Batterie gezogen, hat bisschen zeit und nerv gekostet dieses kabel an der Batterie anzuschließen aber es hat sich gelont... sicher ist sicher oder ;)