1.4er was kann man machen

  • Hi ich wollte mal wissen was ma so an nem 1.4er verändern kann damit er n bisschen besser abgeht^^...bin totaler newb...also nich wundern wenn ich ma was blödes frag^^

  • ich glaub in 95% der fälle bekommste du das zu hören/lesen:


    "ich würd den motor tauschen"...


    naja, dass das n bissl unbefriedigend ist, weiß ich. aber soo viel wirste wohl nicht machen können. n auspuff, aber da merkst du von der leistung her kaum was... und ansonsten, wobei hier die meinungen auseinander gehen, sportluftfilter oder gar ein wenig chippen. wobei du bei dem 1.4er eben keine super überraschung erwarten kannst.


    angeblich kannst du bei nem namhaften hersteller bis auf 123 ps gehen. da bekommste nicht nur den chip sondern eben auch kleine änderungen. neue nockenwelle. kostet aber n paar öcken. und für 2.000 euro bekommste ggfs nen neuen motor plus chip.


    ansonsten vielleicht noch n biss gewicht optimieren. also keinen müll mitnehmen und reserverad. bringt aber auch nicht die welt. also wenn du am ende auf n paar kilo kommst... naja.


    wunder wirst du mit dem 1.4er nicht ertunen können.

  • wenn du viel geld hast einiges, aber wenn du das hast hättest dir warscheinlich einen mit mehr ps gekauft.


    Ansonsten zufrieden sein oder sparen verkaufen und einen 1,8T kaufen. =)



    ui ein tick zu langsam :D

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • dann weis ich ja hsconmal bescheid...naja das da nich mehr viel zu machen is konnt ich mir shcon von anfang an denken...was fürn motor würd da denn rein passen?...ich mein der 1.4er is ja nich grad für hohe geschwindigkeiten ausgelegt...da kommt dann doch mit sicherheit noch verstärkung andere bremsen und co zu oder nicht?

  • hmm,


    also wenn du das chassis behalten willst... dann wirst du auch in den meisten fällen getriebe ändern müssen. ölwanne, steuergerät und noch so anderen schnickschnack.


    dann entweder chippen... da kannste bis auf 90 kommen und mit n bissl glück und nem guten auspuff wohl noch n paar ps... aber ne rennsemmel wird er wohl nicht werden!


    nicht vergessen:


    wer langsam fährt, wird länger gesehen!!!

  • das geld fürs chippen wollt ich mir wohl lieber spaaren^^....die 15 ps merkt man ja so gut wie garnich....also würde theoretisch dieser motor rein passen...


    https://www.ebay.de/itm/290110646438/ (Affiliate-Link)


    aber warum muss man da noch die ölwanne umbauen oO...steuergerät is ja klar....ohohoh vll hätt ich mir doch gleich eienn mit mehr ps holen sollen...


    der spruch is gut :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!