Hallo zusammen.
Ich lese hier schon so lange mit und bemühe auch die Suche, aber bei diesem Szenario können nur Profis helfen...
Das Szenario:
Xenon SW (2003er)
Beide Brenner zünden - also Licht vorhanden
Mit VACOM einen Test der LWR gefahren - nur Beifahrerseite gibt laut (Motor) und verstellt den SW, Fahrerseite - NICHTS.
Beide Scheinwerfer wurden richtig codiert und auch die Spannungen der Achssensoren werden angezeigt und liegen innerhalb der Toleranzgrenzen.
So - jetzt auf die Ladekante gesetzt und über eine Minute gewartet ob sich zumindest der Beifahrer SW bewegt - NICHTS.
Da ich so kein Pickerl bekommen habe, flogen die Xenon raus, die alten SW wieder rein.
Jetzt habe ich mit einem Labornetzteil die Stellmotoren in den SW angesteuert um zu sehen was da los ist.
Ergebnis: Beifahrerseite Motor reagiert, Fahrerseite dürfte der Stellmotor hinüber sein (soll sein - muss ein neuer SW her oder was auch immer).
Jetzt bleibt nur noch eine Frage - warum hat sich bei Belastung der Ladekante nicht zumindest der Beifahrer SW bewegt?
Die Steuerung der Stellmotoren erfolgt meiner Meinung nach über die Vorschaltgeräte. Ist da jetzt eines Kaputt bzw. wie äussert sich ein defektes Vorschaltgerät?
Angenommen das Vorschaltgerät auf der Fahrerseite (Master) ist defekt, dann könnte man ja wohl kaum mit dem VACOM drauf und da herumcodieren usw. ???
Habt ihr noch ein paar Tipps oder Tests die ich durchführen könnte?
THX