H&R oder Eibach Federn?

  • Zitat

    Original von Onkel Gollum
    Aber sag mal, is des annähernd richtig, wenn ich behaupten würde, dass des Sportline Fahrwerk, sozusagen die Vorstufe vom GTi Fahrwerk is??


    jupp. ich meine der gti hat sogar die selben dämpfer wie ein sportline, nur die federn sind andere.

  • grüße


    gestern sind meine gti felgen (225er/18") eingetroffen. habe heute früh mal einen vorn drauf gezogen!
    da sieht er ja aus wie ein storch xD
    hab ich gleich überlegt ob H&R 35mm reichen. fahre ein sportline mit 102ps.


    könnt ihr mir ein paar tipps geben, vill. hab ihr noch andere ideen was ich für federn verbauen könnte. aber ich will keine bearbeitungen vornehmen oder so.



    german engineering on board

  • ich würde an deiner stelle 50er federn nehmen, da dein motor ja auch nicht so schwer ist und er mit 35er federn daher nichtmal annähernd 35mm tiefer kommt.

  • danke erstmal :)
    aber würde dann was schleifen (z.B wenn ich machmal zuladung habe) oder kann ich da ohne bedenken umbauen?
    wo würde ich die federn her bekommen?
    kenne bis jetzt nur eine seite! klick mich
    und hab ich eine abe dazu?



    german engineering on board

  • nee, da schleift nix. die felgen sind ja 7,5x18. is also genügend platz vorhanden.


    und als bezugsquelle is alexffm hier ausm forum zu empfehlen. da gibts die besten preise ;) schreib ihm einfach mal ne PN

  • find ich geil! 8)
    hast du eine idee wo ich die federn her bekomme ?(
    was fährst du selbst?



    german engineering on board

  • seit zwei tagen fahre ich das H&R monotube gewinde in der "normale ausführung". vorher bin ich 2 jahre 50er federn von h&r gefahren.

  • verkaufst du die zufällig... :P



    german engineering on board

  • die sind schon verkauft :P


    wie schon oben gesagt, alexffm is ne gute bezugsquelle für federn.

  • hast du mit den federn gute erfahrungen?
    oder immermal durchgeschlagen?



    german engineering on board

  • feine sache!
    da danke ich dir und werd mal alex eine mail schreiben!
    der einbau ist auch easy oder? habs zwar noch nie gemacht aber hab ein buch über den golf 5 wo es einfach beschrieben wird.
    aber schreiben kann man viel :D



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!